Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2021 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tino Thöme ist bei der Tour du Loir-et-Cher bester Nachwuchsfahrer und dritter der Gesamtwertung.
17.04.2010 08:38
Tour du Loir-et-Cher: Thömel bester Nachwuchsfahrer und dritter der Gesamtwertung

Ange (rad-net) - Tino Thömel vom Berliner KED-Bianchi Team liegt beim französischen Etappenrennen Tour du Loir-et-Cher nach drei Etappen auf Platz drei der Gesamtwertung. In der Wertung des besten Nachwuchsfahrer liegt der 21-jährige Berliner bei der Traditionsrundfahrt auf Platz eins. Bei dem gut besetzen Etappenrennen der UCI-Kategorie 2.2 kam Tino Thömel auf der ersten Etappe auf den 17. Platz, erkämpfte aber in Zwischenspurts wichtige Sekunden für die Gesamtwertung.

Auf der zweiten Etappe der traditionsreichen Rundfahrt über 194 Kilometer von La Motte Beuvron nach Vendome, belegte er den 11. Platz vor seinem Teamkollegen Theo Reinhardt. Auch auf der längsten Etappe der Rundfahrt sammelte Thömel bei Zwischensprints aber wertvolle Sekunden und kletterte in der Gesamtwertung auf Platz vier und übernahm das Führungstrikot für den besten Nachwuchsfahrer.

Auf dritten Etappe von Villebarou nach Ange über 185, 5 Kilometer kam Thömle in einer großen Gruppe zeitgleich mit dem Sieger ins Ziel und liegt mit 11 Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden Mikhail Antonov vom Itera-Katusha Team Platz drei der Gesamtwertung.

Das Etappenrennen führt über 5 Etappen. Heute steht eine Etappe über 174 Kilometer von Saint Gervais La Foret nach Challais auf dem Programm. Morgen endet die Rundfahrt nach insgesamt 785 Kilometer mit einer Etappe in Blois Ville über 97,5 Kilometer.

Die Tour du Loir-et-Cher wird seit dem Jahr 1960 ausgetragen. Zu den Siegern gehören der heutige Milram-Manager Gerrie van Gerwen (1976) und der norwegische Supersprinter Thor Hushovd (1999). Auch vier deutsche Siege sind in der Tour-Chronik verzeichnet, die von den DDR-Bahnfahrern Mario Hernig, Jörg Stein und Guido Fulst in den Jahren 1983 bis 1989 errungen wurden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)