Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1275 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.01.2011 13:13
Tour de San Luis: Müller in Ausreißergruppe vertreten

Mirador del Potrero (rad-net) - Nutrixxion Sparkasse-Profi Dirk Müller hat auf der zweiten Etappe der Tour de San Luis in Argentinien das Renngeschehen bestimmt. Der 37-jährige Fuldaer initiierte 20 Kilometer nach dem Start des 156,6 Kilometer langen Teilabschnitts zwischen Juana Koslay und Mirador del Potrero, die 15-köpfige Fluchtgruppe des Tages. «Auch wenn uns die Hitze und der starke Wind hier zu schaffen machen, möchten wir rennbestimmende Akzente setzen. Das ist uns heute gelungen, so dass wir auch für die nächsten Tage zuversichtlich sind», sagte Müller nach dem Rennen.

Die Fluchtgruppe konnte sich einen maximalen Vorsprung von mehr als acht Minuten erarbeiten, ehe das Peloton rund 25 Kilometer vor dem auf 1.270 Metern Höhe gelegenen Ziel in Mirador del Potrero die bis dahin noch verbliebenen Ausreißer stellte. Den Tageserfolg sicherte sich letztendlich der Kolumbianer José Serpa vom Team Androni Giocattoli-Serramenti PVC Diquigiovanni vor dem Liquigas Profi Eros Capecchi und dem Chilenen Marco Arriagada. In der Gesamtwertung konnte Serpa ebenfalls die Führung übernehmen, bester Deutscher ist derzeit Dominik Nerz vom Team Liquigas auf Platz 48.

Die dritte Etappe führt am Mittwoch auf 163,9 Kilometern von Buena Esperanza nach Villa Mercedes. Nach einem weitestgehend flachen Kurs darf im Ziel mit einem Massensprint gerechnet werden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.024 Sekunden  (radnet)