Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1162 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der 21-jährige Däne Michael Valgren hat die dritte Etappe der Tour de l'Avenir im Sprint für sich entschieden. Foto: Skelde Cycling
28.08.2013 08:59
Tour de l’Avenir: Valgren stoppt Ewan - Zabel verpasst Podium knapp

Albertville (rad-net) - Rick Zabel hat das Podium auf der dritten Etappe der Tour de l’Aventir knapp verpasst. Der Fahrer der deutschen Nationalmannschaft musste sich auf dem 127 Kilomter langen Teilstück von Aix les Bains nach Albertville im Sprint dem Sieger Michael Valgren (Dänemark), Gavin Mannion (USA) und dem Australier Caleb Ewan geschlagen geben.

Drei Sekunden betrug Zabels Rückstand auf die Siegerzeit von 2:47:50 Stunden des Dänen, der am Dienstag Ewans dritten Sieg in Folge verhinderte. Zabels Teamkollege Jasha Sütterlin kam zeitgleich als Elfter ins Ziel.

In der Punktewertung um das Grüne Trikot des besten Sprinters verbesserte sich Zabel um einen Platz auf Rang zwei. Mit 69 Zählern liegt er vor der vierten Etappe 16 Punkte hinter seinem ärgsten Konkurrenten Caleb Ewan.

In der Gesamtwertung ist in 10:19:23 Stunden weiter der Franzose Alexis Gougeard in Führung, gefolgt von seinem Landsmann Julian Alaphilippe (+4 Sekunden) und dem Russen Victor Manakov (+6). Sütterlin behauptete seinen sechsten Platz mit konstanten sechs Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden.

Heute steht bei der l’Avenir die erste von vier Bergetappen auf dem Programm. Von Albertville geht es für das Feld der U23-Fahrer über 106 Kilometer nach Saint François Longchamp.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)