Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2774 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die deutsche U23-Nationalmannschaft am Start des Mannschaftszeitfahrens der Tour de l'Avenir 2021. Foto: privat
15.08.2021 19:00
Tour de l'Avenir: Niederländer gewinnen Mannschaftszeitfahren

Laon (rad-net) - Die niederländische Nationalmannschaft hat das Mannschaftszeitfahren der Tour de l'Avenir gewonnen. In 30:41 Minuten fuhr das Sextett für die 26,8 Kilometer lange Strecke mit Start und Ziel in Laon die deutlich schnellste Zeit.

Mit 23 Sekunden Rückstand belegte die spanische Auswahl den zweiten Rang, Norwegen wurde mit einem Abstand von 24 Sekunden Dritter.

Das Team den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) war erneut vom Pech verfolgt. Bereits nach drei Kilometern war der Deutsche U23-Meister im Zeitfahren, Michel Heßmann, gestürzt. Die Mannschaft wartete zunächst auf Heßmann, doch letztendlich konnte er sein Team nicht mehr unterstützen. Trotz der Umstände verloren die deutschen U23-Fahrer nur 45 Sekunden auf die siegreiche Mannschaft und belegte damit noch einen guten siebten Platz. «Schade, am Ende waren wir noch sehr gut unterwegs. Ein besseres Ergebnis wäre ohne das Sturzpech drin gewesen», so U23-Bundestrainer Ralf Grabsch.

Im Gesamtklassement führt nun der Niederländer Mick van Dijke. Mit fünf beziehungsweise sieben Sekunden Vorsprung liegt er vor seinen beiden Nationalmannschaftskollegen Casper van Uden und Marijn van den Berg. Bester Deutscher ist Florian Lipowitz auf dem 25. Rang (+1:15).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)