Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1351 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Grand Départ der 109. Frankreich-Rundfahrt 2022 soll in Kopenhagen stattfinde: Das Logo der Tour de France. Foto: Peter Dejong/AP/dpa
19.07.2021 10:16
Tour de France startet Countdown bis Kopenhagen 2022

Paris (dpa) - Unmittelbar nach dem Finale der 108. Ausgabe in Paris haben die Veranstalter der Tour de France den Countdown für den Grand Départ 2022 in Kopenhagen eingeleitet.

In einem zweiminütigen Imagevideo, das mit einem Küsschen des Tour-Zweiten Jonas Vingegaard an die dänischen Fans beginnt, zeigten die Organisatoren Kopenhagen als Fahrrad-Stadt und zitierten prominente dänische Radprofis wie den Olympia-Zweiten Jakob Fuglsang. «In Kopenhagen sind die Leute verrückt nach Fahrrädern, nicht nur zum Transport», sagte Fuglsang.

Eigentlich hätte der Tour-Start schon 2021 in Kopenhagen stattfinden sollen. Doch weil wegen der Corona-Pandemie die Fußball-EM 2020 um ein Jahr verschoben wurde, konnte die Stadt nicht beide Sport-Großereignisse innerhalb kurzer Zeit organisieren. Bei der EM wurden vier Spiele in Kopenhagen ausgetragen.

2022 soll die Tour am 1. Juli beginnen, nach drei Etappen in Dänemark gibt es einen Ruhetag und den folgenden Transport in Richtung Frankreich. Wo genau es danach weitergeht, wird erst im Herbst bekanntgegeben. Jumbo-Visma-Profi Vingegaard, der diese Tour überraschend als Zweiter hinter Sloweniens Sieger Tadej Pogacar beendete, kommt für die Dänen als neuer Hoffnungsträger zu einer günstigen Zeit.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)