Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3255 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ausgezeichnet (von links): Yannick Gruner als bester Berliner, Maximilian Walscheid als bester Sprinter, Jochem Hoekstra als Gesamtsieger, Roy Goldstein als aktivster Fahrer und Leon Rohde als Sieger der Nachwuchswertung. Foto: Arne Mill/frontalvision.com
01.06.2014 16:57
Tour de Berlin: Walscheid wiederholt Vortageserfolg - Hoekstra holt Gesamtsieg

Berlin (rad-net) - Jochem Hoekstra heißt der Gesamtsieger der Tour de Berlin 2014. Der Niederländer vom Cyclingteam Jo Piels setzte sich seinem niederländischen Teamkollegen Elmar Reinders und Nils Politt vom Team Stölting durch.

Den letzten Tagesabschnitt über 176,6 Kilometer von Berlin über Premnitz zurück nach Berlin gewann bei herrlichem Sonnenschein Maximilian Walscheid vom Team Stölting. Im Massenspurt setzte er sich vor Tim Reske vom LKT Team Brandenburg und dem KED-Stevens Fahrer Philipp Zwingenberger durch.

Die Favoriten des niederländischen Cyclingteams Jo Piels hatten von Beginn an ein hohes Tempo angeschlagen, um Ausreißversuche im Keim zu ersticken. So gab es lediglich zwei Fahrer, die sich etwa bei Kilometer 50 absetzen konnten und einen Vorsprung von bis zu zwei Minuten herausfuhren: Robert Kessler vom LKT Team Brandenburg und Aviv Yechezkel aus der israelischen Nationalmannschaft - bis Kilometer 100 konnten sie sich an der Spitze behaupten.

Sieben Kilometer vor dem Ziel waren es fünf Fahrer, die neun Sekunden vor Yechezkel über die Ziellinie fuhren, während dessen Landsmann Roy Goldstein das Feld mit 13 Sekunden Rückstand anführte. In der Spitzengruppe war auch der Berliner KED-Stevens Fahrer Maximilian Beyer dabei, der schon in Baruth strahlender Sieger war. Letztlich hatte Walscheid am Ende wieder die besten Beine.

Der Israeli Goldstein wurde als aktivster Fahrer der Tour mit dem Roten Trikot ausgezeichnet. Das Cyclingteam Joe Pils gewann auch die Mannschaftswertung, die Nachwuchswertung ging an Leon Rohde (LKT Team Brandenburg). Bester Berliner war als Gesamt-13. Yannick Gruner vom KED-Stevens Team. Das Sprinttrikot gehörte am Ende dem schnellen Etappensieger Maximilian Walscheid, der mit 16 Punkten vor den Brandenburgern Robert Kessler und Jonas Koch diese Wertung für sich entschied.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)