Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1403 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


31.05.2011 15:39
Tour de Berlin - erneut Top-Radsport in der Hauptstadt

Berlin (rad-net) - Im Windschatten des «ŠKODA Velothon» und des neuen «ProRace» in Berlin steht ab morgen auch die Traditionsrundfahrt «Rund um Berlin» an der Startlinie. Los geht‘s mit dem U23-Rennen morgen mit einem Mannschaftszeitfahren auf dem Kurfürstendamm. Erwartet werden Fahrer aus den Niederlanden, aus Großbritannien, Belgien, den USA, der Schweiz, Russland und Österreich sowie der größte Teil der deutschen Bundesligamannschaften und die deutschen Continental-Teams Thüringer Energie und Raiko Argon sowie das KED-Bianchi-Team von Dieter Stein, das von Theo Reinhardt und Bastian Faltin angeführt wird.

Im niederländischen Cyclingteam Jo Piels sind Jelle Posthuma und Jarno Gmelich am Start, die zu den Topfavoriten zählen werden. In der belgischen Equipe Omega Pharma Lotto-Davo fährt das britische Talent Dan McLay, dessen Landsleute Mark Christian, Samuel Harrison, Jonathan Mould und Erick Rowsell im Nationalteam von Großbritannien zu den Mitfavoriten gehören. Nicht zu unterschätzen sind auch die US-Amerikaner Charlie Avis, Maxwell Durtschi oder Larry Warbasse und die russische Nationalmannschaft mit so starken Fahrern wie Kirill Yatsevich oder Ivan Savitskiy.

Aus deutscher Sicht sticht neben dem Heimteam das Team Thüringer Energie mit Ralf Matzka und Supertalent Jasha Sütterlin hervor, während Rüdiger Selig, Vierter beim «ProRace», das Jenatec- Cycling-Team anführt.

Nach dem Teamzeitfahren auf dem Ku‘damm, der in diesem Jahr 125 Jahre alt wird, geht‘s weiter in RUdow, Lehnitz und Birkenwerder. Den Abschluss bildet am Sonntag das Straßenrennen Berlin-Premnitz-Berlin mit Ziel wieder auf dem Ku‘damm.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.064 Sekunden  (radnet)