Davos (rad-net) - Die «Tour Challenge» wird keine Neuauflage erleben. Eine zur wirtschaftlichen Durchführung des Anlasses nicht ausreichende Teilnehmerzahl gab letztlich den Ausschlag für die Absage des Rennens von Davos über St. Moritz und Lenzerheide zurück nach Davos. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Das viertägige Jedermann-Etappenrennen für Rennradsportler sollte ursprünglich vom 4. bis 7. September stattfinden.
«Wir bedauern sehr, dass die Tour Challenge in diesem Jahr nicht stattfinden wird. Leider entspricht die Teilnehmerzahl nicht unseren Erwartungen, die wir mit einer wirtschaftlichen Durchführung der Veranstaltung verbunden haben. Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, das Event abzusagen», begründet Monika Weber, Eventleiterin des veranstaltenden Verlages Delius Klasing aus Bielefeld, die Entscheidung.
Obwohl die viertägige Veranstaltung in diesem Jahr durch zahlreiche Maßnahmen beworben wurde, konnten die gewünschten und notwendigen Teilnehmerzahlen für 2014 nicht erreicht werden. In naher Zukunft ist keine Fortsetzung des Tour-Challenge-Konzepts geplant.