Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2654 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Für Annemiek van Vleuten lief der Tour-Auftakt nicht optimal. Foto: ASO/Fabien Boukla
27.07.2022 09:48
Topfavoritin Van Vleuten kämpft sich krank durch die ersten Tour-Etappen

Épernay (rad-net) - Topfavoritin Annemiek van Vleuten hat auf der gestrigen Etappe der Tour de France Femmes Zeit eingebüßt. Wie die Movistar-Rennfahrerin nun erklärte, leide sie seit Beginn der Rundfahrt an heftigen Magenproblemen.

Mit 20 Sekunden Rückstand zu Cecilie Uttrup Ludwig (FDJ-Suez-Futuroscope) überquerte Van Vleuten als Zehnte den Zielstrich in Épernay, tags zuvor hatte sie bereits 34 Sekunden eingebüßt und liegt aktuell als Gesamtneunte 1:14 Minuten hinter Marianne Vos (Jumbo-Visma).

«Es begann zwei Stunden nach der ersten Etappe, ich fühlte mich nicht gut. Ich konnte weder essen noch trinken und war super müde. Ich fühlte mich leer», sagte sie. Tags darauf habe sie sich «sehr schlecht gefühlt», weshalb es für sie bereits ein Sieg gewesen sei, überhaupt die Etappe zu beenden. Gestern habe sie zwar wieder normal frühstücken können, «aber man zahlt den Preis dafür, 24 Stunden lang krank zu sein.» Iris Slappendel von Eurosport, die von einem Motorrad aus berichtet, sagte, dass sie Van Vleuten während der Etappe für eine «sehr notwendige» Pause anhalten sah.

Trotzdem war Van Vleuten gestern stark genug, um 16 Kilometer vor dem Ziel, an der Côte de Mutigny, den Sprung in die entscheidende Gruppe des Tages zu schaffen. Beim vorletzten Anstieg, dem Mont Bernon fünf Kilometer vor dem Ziel, begann sie jedoch zu kämpfen und musste reißen lassen. Die Giro-Donne-Siegerin schaffte es, sich wieder nach vorn zu fahren, wurde aber erneut distanziert, als es die Rampe zum Ziel hinaufging.

«Ich habe gestern etwas Poker gespielt, aber heute konnte ich nicht mehr wirklich Poker spielen», erklärte Van Vleuten, dass sie versuchte, sich nicht anmerken zu lassen. «Mir ging es 1000 Mal besser als gestern. Aber ich fühlte mich immer noch nicht gut. Ich hatte Probleme, an den letzten Anstiegen zu folgen.»

Doch ihr gehe es langsam besser. «Ich habe wieder etwas Zeit verloren, aber gestern, als ich aufgewacht bin, habe ich nicht daran gedacht, das Rennen zu beenden. Jetzt bin ich immer noch im Rennen und werde immer besser, also bin ich bisher zufrieden», so die Niederländerin. «Ich habe keine Kontrolle. Ich kann mich nur auf das konzentrieren, was ich unter Kontrolle habe, und das ist, mich darauf zu konzentrieren, besser zu werden.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)