Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2681 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sprintet ab der Saison 2022 für das Team UAE um Siege: Pascal Ackermann. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
07.08.2021 12:20
Top-Sprinter Ackermann unterschreibt bei Pogagar-Team UAE

Berlin (dpa) - Der deutsche Top-Sprinter Pascal Ackermann wird ab der kommenden Saison Teamkollege von Tour-de-France-Sieger Tadej Pogacar beim Straßenrad-Team UAE Emirates. Wie der in den Vereinigten Arabischen Emiraten lizenzierte Rennstall mitteilte, unterschrieb der 27 Jahre alte Pfälzer Ackermann einen Zweijahresvertrag.

«Ich bin absolut begeistert, nächstes Jahr das UAE-Trikot zu tragen. Dieser Schritt wird ein besonderer in meiner noch jungen Karriere sein. Das Team, dem ich angehören werde, ist etwas Einzigartiges im Radsport», sagte Ackermann, der aktuell noch beim deutschen Bora-hansgrohe-Team unter Vertrag steht. Mit dem Raublinger Rennstall konnte er sich nach fünf erfolgreichen Jahren jedoch nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der Slowene Poga?ar gewann in diesem Jahr im UAE-Trikot wie im Vorjahr die Tour de France.

Ackermann war in diesem Jahr nicht für die Tour de France nominiert worden, obwohl er dafür die Zusage von Teamchef Ralph Denk bekommen hatte. Daraufhin hatte der Pfälzer Denk Wortbruch vorgeworfen. Trotzdem wollte das Team mit dem Giro- und Vuelta-Etappensieger verlängern.

Ackermann konnte in diesem Jahr fünf Saisonsiege einfahren, alle jedoch bei kleineren Rennen. 2019 gewann er zwei Etappen sowie das Trikot des Punktbesten bei der Italien-Rundfahrt, ein Jahr später zwei Tagesabschnitte bei der Vuelta. Neben Ackermann verlässt nach Saisonende auch der dreimalige Straßenweltmeister Peter Sagan Bora-hansgrohe und wechselt zum französischen Zweitdivisionär Team TotalEnergies.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.097 Sekunden  (radnet)