Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2337 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tony Martin jubelt in Gelb.
14.06.2010 19:36
Tony Martin in Gelb: Frank Schleck gewinnt

Schwarzenburg (dpa) - Frank Schleck gewinnt, Tony Martin übernimmt Gelb: Die 3. Etappe hat erneut das Gesamt-Klassement der Tour de Suisse umgekrempelt.

Der Eschborner Martin kam mit drei Sekunden Rückstand auf den Etappensieger als Zehnter ins Ziel und entthronte damit den einheimischen Vorjahressieger Fabian Cancellara, der das Trikot des Spitzenreiters seit dem Prolog getragen hatte. Der Vorjahres-Zweite Tony Martin hat damit nun eine Sekunde Vorsprung auf den Schweizer.

Beim leichten Anstieg am Ende des knapp 197 Kilometer langen Tagesabschnitts auf hügeligem Terrain zwischen Sierre und Schwarzenburg war aber Frank Schleck der Stärkste und parierte den zu zeitigen Angriff von Martin und sicherte sich mit wenigen Meter Vorsprung den Tageserfolg. In der Gesamtwertung ist Schleck nun mit 13 Sekunden Rückstand auf Martin Sechster.

Das Rennen hatte über mehr als 150 Kilometer eine dreiköpfige Spitzengruppe mit dem Moldawier Alexander Pljuschkin, dem Finnen Jussi Veikkanen und dem Italiener Ermanno Capelli bestimmt, die sich schon nach 20 Kilometern vom Feld gelöst hatte. Der Moldawier entschied dabei die Bergwertungen am 1028 Meter hohen Cole des Mosses und 25 Kilometer vor dem Ziel für sich und übernahm damit das Trikot des besten Kletterers.

Bereits vor der Etappe hatte der Wangener Milram-Profi Dominik Nerz die Tour vorzeitig aufgegeben. Nach seinem schweren Sturz am Vortag trat der Allgäuer zur 3. Etappe nicht mehr an. Gleichfalls nicht mehr dabei sind verletzungsbedingt auch der Prolog-Vierte Peter Sagan (Slowakei) und Laurens Ten Dam (Niederlande), der mit zwei gebrochenen Wirbeln und einem gebrochenen Handgelenk sogar das Krankenhaus aufsuchen musste.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)