Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2154 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Sixdays Night auf der Radrennbahn in Oberhausen lockt stets ein starkes Fahrerfeld an. Foto: Archiv/Veranstalter
16.07.2021 09:50
TIS-Sixdays-Night mit Pascal Ackermann

Oberhausen-Rheinhausen (rad-net) - Nachdem die 16. Auflage der TIS-Sixdays-Night auf der Radrennbahn in Oberhausen-Rheinhausen im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, gibt es in diesem Jahr am Samstag, dem 24. Juli, einen Neustart - mit hochkarätiger Besetzung.

«Unsere ganzen geplanten Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum mussten im vergangenen Jahr komplett ausfallen. Jetzt wollen wir endlich wieder tollen Bahnradsport hier in Oberhausen zeigen», so Klemens Maier aus dem Vorstand des organisierenden RSV Edelweiß Oberhausen. Und Veranstalter Erik Weispfennig ergänzte: «Die neue Corona-Verordnung vom 28. Juni lässt die Planung einer Sportveranstaltung dieser Größe wieder zu. Natürlich haben wir einige Auflagen zu erfüllen und werden auch Einschränkungen in Kauf nehmen müssen. Aber es war uns wichtig, dass wir dieses Jahr wieder die TIS-Sixdays-Night durchführen können.»

Das Fahrerfeld wird angeführt von Pascal Ackermann, der seinen Sieg bei der Sixdays-Night von 2019 wiederholen möchte. Neben Ackermann werden aber auch Spitzenprofis wie Marco Mathis und Maximilian Beyer um den Sieg kämpfen. Das internationale Fahrerfeld wird durch den Tristan Marguet (Schweiz), Marc Hester, Oliver Wullf Frederiksen (beide Dänemark) und weitere starke Ausländer ergänzt.

Parallel zum Profi- und Dernyrennen wird ein Lauf der «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Frauen und Juniorinnen ausgetragen. Hierfür hat sich bereits die Dritte der diesjährigen Deutschen Straßen-Meisterschaft, Ricarda Bauernfeind, angekündigt.

Den Startschuss zum großen Finale wird Schlagerstar Laura Wilde geben.Einlass zur Veranstaltung ist ab 17 Uhr. Im Anschluss an das Sportprogramm wird es das traditionelle Höhenfeuerwerk geben. Aufgrund der aktuellen Verordnung ist die Anzahl an Zuschauern begrenzt, sodass die Veranstalter empfehlen, Tickets schon im Vorverkauf zu erwerben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)