Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3088 Gäste und 17 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Als Jonas Vingegaard attackierte, konnte keiner seiner Konkurrenten folgen. Foto: LaPresse
08.03.2024 15:40
Tirreno-Adriatico: Vingegaard nach Solosieg neuer Spitzenreiter

Valle Castellana (rad-net) - Jonas Vingegaard hat auf der fünften Etappe von Tirreno-Adriatico eine dominante Vorstellung abgeliefert. Der Tour-de-France-Sieger der vergangenen beiden Jahre gewann das 144 Kilometer lange Teilstück von Torricella Sicura nach Valle Castellana mit über einer Minute Vorsprung und übernahm damit das Führungstrikot.

Zu Beginn der Etappe versuchten mehrere Fahrer, den Sprung in die Ausreißergruppe des Tages zu schaffen. Schließlich löste sich eine elfköpfige Gruppe mit Fahrern wie Filippo Ganna (Ineos Grenadiers), Kasper Asgreen (Soudal-Quick Step), Magnus Cort (Uno-X Mobility) und Iván Cortina (Movistar). Dem Peloton war offenbar klar, dass es sich um eine sehr starke Gruppe handelte, weshalb Visma-Lease a Bike und UAE-Emirates frühzeitig die Führungsarbeit im Feld übernahmen. Als etwa 35 Kilometer vor dem Ziel der fast zwölf Kilometer lange Anstieg nach San Giacomo erreicht wurde, hatte die Gruppe nur noch 35 Sekunden Vorsprung.

Im Anstieg attackierte Attila Valter (Visma-Lease a Bike) als erster Fahrer und holte nach und nach alle Ausreißer ein, dann übernahm sein Teamkollege Ben Tulett das Kommando. Es war klar, dass Visma-Lease a Bike etwas vor hatte und wenig später war es soweit, dass Vingegaard angriff. Niemand konnte dem starken Dänen folgen. Am Gipfel hatte er bereits 55 Sekunden Vorsprung auf eine Verfolgergruppe um den ehemaligen Spitzenreiter Juan Ayuso, Isaac del Toro (beide UAE-Team Emirates), Bora-hansgrohe-Profi Jai Hindley und Ben O'Connor (Decathlon-Ag2r). Bis ins Ziel baute er seinen Vorsprung auf 1:12 Minuten aus. Ayuso wurde Zweiter, Hindley Dritter.

Im Gesamtklassement liegt Vingegaard nun 54 Sekunden vor Ayuso. Hindley verbesserte sich auf den dritten Rang und weist 1:20 Minuten Rückstand auf.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)