Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 446 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Simon Yates vom Team Mitchelton?Scott ist neuer Spitzenreiter bei Tirreno-Adriatico. Foto: Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa
11.09.2020 16:28
Tirreno-Adriatico: Tagessieg für Yates - Thomas kommt in Form

Sassotetto (dpa/rad-net) - Der frühere Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas (Ineos Grenadiers) kommt allmählich für den Giro d'Italia in Form. Der Brite belegte auf der fünften Etappe der Radrundfahrt Tirreno-Adriatico über 202 Kilometer von Norcia nach Sassotetto den zweiten Platz.

Sieger wurde Simon Yates (Mitchelton-Scott), der den Kanadier Michael Woods (EF Pro Cycling) an der Spitze der Gesamtwertung ablöste. Thomas ist nun 39 Sekunden zurück Gesamtdritter. Der 34-Jährige war nicht vom Ineos-Team für die Tour berücksichtigt worden und soll den Giro fahren.

Einen starken Eindruck hinterließ auch der Pole Rafal Majka vom deutschen Bora-hansgrohe-Team als Tagesdritter und Gesamtzweiter. «Es war eine schwere Etappe, aber mir hat die Strecke gelegen und ich glaube ich bin ein gutes Rennen gefahren. Ich konnte während des Rennens viel Energie sparen und hatte am Ende noch gute Beine. Im finalen Anstieg fuhr ich in der ersten Gruppe und konnte mit Woods und Yates zuerst gut mithalten. Als Yates dann aber seine entscheidende Attacke setzte musste ich ihn ziehen lassen. Ich versuchte noch zusammen mit Thomas an ihn anzuschließen, aber das gelang uns nicht. Am Ende holte ich den dritten Platz, was gar nicht schlecht ist», so Majka.

In der Gesamtwertung hat Rafal Majka einen Rückstand von 16 Sekunden.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)