Hall (rad-net) - Auf den Holzweg können E-Biker in Hall und Wattens in Tirol starten: Am Glungzer lockt der «Kugelwald» zu einer völlig neuen Entdeckungsrunde: Im Juni öffnet zwischen verwitterten Kiefern, Tannen und Fichten der «Kugelwald», die größte Zirbenholzkugelbahn der Welt, seine Pforten. In dem 7000 Quadratmeter großen Erlebnispark befinden sich zahlreiche, bis zu 200 Meter lange, hölzerne Kugelbahnen, die in verschiedenen Höhen und Winkeln zwischen den Bäumen herausragen und sich harmonisch in den Wald einfügen.
Nach einem großen Eröffnungsfest von 7. bis 10. Juni am Glungezer in den Tuxer Alpen kommen die Kugeln ins Rollen. Der Bergerlebnispark ist dabei ein perfektes Ausflugsziel für Radfahrer, denn er ist über einen malerisch gelegenen Radweg mit atemberaubenden Bergpanoramen und einer angenehmen Wegführung ganz leicht erreichbar. Innerhalb einer knappen Stunde bewältigen E-Biker die Strecke, die vom Ausgangspunkt Tulfes durch den größten Zirbenwald Europas bis hin zum Kugelwald führt, dabei fast mühelos.
Auch bei ausgiebigeren Touren können sich die Gäste dank E-Bikes von «movelo» eines reibungslosen Ablaufs sicher sein: Ein regionsübergreifendes Akkuwechselnetz erlaubt es, auch fernere Ziele mit dem Elektrorad anzusteuern. Wer ein eigenes Elektrofahrrad besitzt, gibt seinen Akku bei einer der zehn Stationen ab, holt sich dafür einen Miet-Akku und klickt sich damit bequem in das Wechselnetz ein.
Mehr Informationen, Tipps, Angebote und Nachrichten zum Thema Radreisen gibt es im Reiseportal von «rad-net» unter radreisen.rad-net.de.