Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4341 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Roman Kreuziger hat dem Dopingverdacht gegen ihn widersprochen und dazu verschiedene Wissenschaftler zitiert. Foto: Yoan Valat
28.06.2014 17:55
Tinkoff-Saxo streicht Kreuziger aus dem Tour-Team

Baunatal (dpa) - Der Tscheche Roman Kreuziger ist wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten in seinem Blutpass in der Zeit zwischen 2011 und 2012 aus dem Aufgebot seiner Tinkoff-Saxo-Mannschaft für die Tour de France gestrichen worden.

Der Teamkollege von Tour-Mitfavorit Alberto Contador (Spanien) und Vorjahresfünfte der Frankreich-Rundfahrt widersprach dem Dopingverdacht und zitierte auf seiner persönlichen Webseite verschiedene wissenschaftliche Experten, die seine These stützten.

Kreuziger informierte über die gegen ihn laufenden Ermittlungen durch die neuerdings zuständige Anti-Doping-Organisation CAFD. Der 28-Jährige fuhr 2011 und 2012 für das Astana-Team und sollte bei der am Samstag in Leeds/England beginnenden 101. Frankreich-Rundfahrt wichtigster Helfer von Contador sein. Die Streichung aus dem Tour-Aufgebot bestätigte am Freitag das Kreuziger-Team «in Übereinstimmung mit Roman».

Obwohl Kreuziger nicht von der UCI oder seinem nationalen Verband gesperrt ist, wolle das Team zunächst weitere Informationen zu dem Fall sammeln. Es handele sich dabei allerdings um keine Suspendierung, betonte der dänische Rennstall.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.045 Sekunden  (radnet)