Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1471 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


13.06.2012 18:14
Thüringen-Rundfahrt U23: Van Poppel siegt erneut - Arndt Zweiter

Treffurt (rad-net) – Nach seinem Sieg auf der Hainleite konnte der Niederländer Danny van Poppel auch die Königsetappe der Thüringen-Rundfahrt der U23 gewinnen. Der erst 18-jährige Niederländer vom Team Rabobank spurtete aus dem 44-köpfigen Spitzenfeld heraus und siegte nach einer Fahrzeit von 4:48:47 Stunden knapp vor dem Cottbusser Nikias Arndt vom LKT Team Brandenburg und dem Stuttgarter Alexander Krieger vom Nationalteam des Bund Deutscher Radfahrer (BDR).

Bei Kilometer 50 waren zunächst der Belgier Sander Helven vom Team Ovyta und Florian Scheit vom MLP-Team aus dem Feld herausgefahren und bauten sogar einen Vorsprung von maximal elf Minuten auf und hatten am Ende sogar den Tagessieg vor Augen. Schließlich aber wurde die längste und mit insgesamt sieben Bergwertungen gespickte Etappe doch erst in der letzten von drei 19 Kilometern langen Schlussrunden um Treffurt entschieden. An der letzten Bergwertung konnte eine zwölfköpfige Verfolgergruppe an der Spitze aufschließen, ehe auch die Mitfavoriten um den Träger des Gelben Trikots herankamen und zum Finalsprint in Treffurt rüsteten.

So gab es in der Gesamtwertung keine nennenswerten Veränderungen. Das Gelbe Trikot trägt weiter der Niederländer Moreno Hofland vor seinen zeitgleichen Rabobank-Teamgefährten Daan Olivier und Marc Goos. Vor dem morgigen Bergzeitfahren, das über 8,6 Kilometer von Gräfenroda hinauf nach Oberhof führt, liegt Nikias Arndt als bester Deutscher auf Rang acht mit nur elf Sekunden Rückstand auf die Spitze. Das Zeitfahren wird um 14 Uhr gestartet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)