Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1209 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Brennauer gewann die Lotto Thüringen Ladies Tour 2017 und geht heuer als Titelverteidigerin ins Rennen. Foto: Archiv/Arne Mill
28.05.2018 12:10
Thüringen-Rundfahrt startet heute in Schleusingen mit Titelverteidigerin Brennauer

Erfurt (rad-net) - Ab heute rollt die 31. Auflage der Internationalen Lotto Thüringen Ladies Tour durch den Freistaat. Erneut können die Organisatoren um Rundfahrtchefin Vera Hohlfeld ein starkes Teilnehmerfeld präsentieren. Angeführt wird das Peloton von Vorjahressiegerin Lisa Brennauer (Wiggle-High5).

Brennauer, die sich zuletzt bei der Emakumeen Bira in guter Form zeigte, gehört sicherlich auch in diesem Jahr zu den Favoritinnen. Vorne kann man aber auch Rennfahrerin wie Tiffany Cromwell und Trixi Worrack vom deutschen Frauen-Profiteam Canyon-Sram, Ellen van Dijk (Sunweb), Tayler Wiles (Trek-Drops) und Małgorzata Jasinska (Movistar) erwarten.

Am Start sind insgesamt 19 deutsche Rennfahrerinnen. Neben Brennauer, Worrack & Co., die mit ihren Profiteams die Rundfahrt in Angriff nehmen, ist auch eine deutsche Nationalmannschaft vertreten. Neben Charlotte Becker, Jacqueline Dietrich, Michaela Ebert, Romy Kasper und Tatjana Paller nimmt Bundestrainer André Korff mit Hannah Ludwig auch eine Juniorin mit nach Thüringen.

Los geht es heute Abend um 18 Uhr mit einem 82,5 Kilometer langen Teilstück rund um Schleusingen.

Wo letzten Endes die Vorentscheidung um das Gesamtklassement fallen wird, ist Spekulation. Bereits morgen wartet mit der 132,7 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Meiningen eine erste schwere Prüfung auf die Rennfahrerinnen. Und die darauffolgende Schleiz-Etappe über 126,6 Kilometer ist auch traditionell schwer. Auf der fünften Etappe muss der Dörtendorfer Berg mit bis zu 16 Prozent Steigung viermal überquert werden - also auch keine einfache Sache. Endgültig wird die Siegerin aber erst nach dem 18,7 Kilometer langen Zeitfahren in Schmölln am Schlusstag feststehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.015 Sekunden  (radnet)