Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1899 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.07.2009 18:16
Thüringen-Rundfahrt: Soeder gewinnt Zeitfahren

Triebes (rad-net) - Die Dänin Linda Villumsen hat auf der vierten Etappe der 22. Internationalen Thüringen-Rundfahrt beim Tagessieg der Österreicherin Chrstiane Soeder das Gelbe Trikot der Spitzenreiterin erfolgreich verteidigt. Villumsen, 24 Jahre alt, Olympia-Fünfte von Peking und für das deutsche Team Columbia-HTC unterwegs, bewältigte beim Zeitfahren in Triebes den 23,1 Kilometer langen Rundkurs in 35:11 Minuten.

Vize-Weltmeisterin Soeder, unter Vertrag beim Cervélo TestTeam, gewann in 34:10 Minuten. Mit einem Schnitt von 40,5 Kilometern pro Stunde absolvierte die Wienerin den Kurs und war damit fünf Sekunden schneller als Trixi Worrack von der Equipe Nürnberger. Auf Rang drei kam die Niederländerin Marianne Vos, die allerdings bereits mit 35 Sekunden Rückstand klassiert war. Soeder, die aus Remscheid stammt und mittlerweile den österreichischen Pass und die dazu gehörige Rennlizenz erworben hatte, kam damit am besten mit dem ganz besonderen Zeitfahrkurs zurecht und arbeitete sich gleichzeitig von Platz 19 auf den vierten Platz der Gesamtwertung vor.

«Der Zeitfahrkurs war recht herausfordernd. Viele Kurven in den Abfahrten und der Dörtendorfer Berg machten die Schwierigkeit aus. Nun ist Christiane auf dem vierten Platz in der Gesamtwertung und nahe am Podium. Die beiden kommenden Etappen werden sicherlich eine Herausforderung sein aber das Cervélo TestTeam wird sein bestes geben», so Philippe Mauduit, Sportlicher Leiter des Cervélo TestTeams nach dem Rennen.

Trixi Worrack verbesserte sich mit ihrer Platzierung auf Rang zwei der Gesamtwertung. «Das war ganz schön schwer heute», so Worrack. «Mir hat heute vor allem der Wind zu schaffen gemacht. Es waren gar nicht mal die schweren Anstiege», so die Nürnberger-Fahrerin. «Vielleicht geht noch mal was an den nächsten beiden Tagen.»

«Ein bizarrer Kurs für ein Einzelzeitfahren», befand mit Karin Thürig. «Diese Achterbahn mit dem Zacken in der Mitte und den kurvenreichen Abfahrten hätte ich vorher länger studieren müssen, um eine Siegchance zu haben».

Die fünfte Etappe der Thüringen-Rundfahrt führt am Samstag über 114,5 Kilometer rund um Schmölln. Dabei sind noch noch 71 Fahrerinnen. Die Thüringen-Rundfahrt der Frauen zählt neben dem Giro d’Italia und der französischen Tour de l’Aude zu den drei großen Landesrundfahrten im Frauenradsport. Das Rennen ist Teil der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) der Frauen, in der derzeit Ina-Yoko Teutenberg vom Team Columbia-HTC überlegen vor den Nürnberger-Profis Charlotte Becker und Marlen Jöhrend führt.

IDM


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)