Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4017 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Dörtendorfer Berg ist 2022 auch wieder Teil der Thüringen-Rundfahrt der Frauen. Foto: Arne Mill/T.RF
11.03.2022 14:00
Thüringen Ladies Tour macht wieder Station am «Hanka-Berg»

Dörtendorf (rad-net) - Zeulenroda-Triebes, beziehungsweise der Ortsteil Dörtendorf, und sein berühmter «Hanka-Berg» werden 2022 wieder Teil der 34. Thüringen Ladies Tour der Frauen sein. An Himmelfahrt wird es wieder die einzige Bergankunft der Rundfahrt am Ortseingang des radsportbegeisterten Ortes geben.

«Ich freue mich, dass es den Organisatoren durch viel Engagement gelungen ist, diese Veranstaltung wieder durchführen zu können und natürlich auch immer wieder nach Zeulenroda-Triebes, dem Geburtsort der Rundfahrt, finden», so Bürgermeister Nils Hammerschmidt, der auf viele Radsportfreunde, die die Radsportlerinnen an dem legendären Anstieg anfeuern, hofft. Die Rennfahrerinnen müssen dieses Jahr die Runde erstmals fünf Mal bewältigen.

Die Straßen rund um die beiden Talsperren Weida und Zeulenroda sind die Wiege der Rundfahrt. Hier fand 1986 auch die erste Rundfahrt statt. Seitdem führten unzählige Etappen auch über den giftigen Anstieg, der nach Hanka Kupfernagel benannt ist. Die ehemalige Radsportlerin will auch dieses Jahr wieder vor Ort sein.

Im vergangenen Jahr lieferten sich Lotte Kopecky (Belgien) und Lucinda Brand (Trek-Segafredo) in Dörtendorf einen spannenden Zweikampf um den Tagessieg und um die Gesamtwertung. Während Kopecky den Tagessieg feierte, schnappte sich Brand den Rundfahrterfolg.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)