Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4650 Gäste und 15 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.06.2011 18:50
Thorsten Lindemeyer gewinnt 3. und 4. Lauf der BMX-Bundesliga

Vechta (rad-net) - Thorsten Lindenmeyer vom MSV Bühlertann hat an beiden Tagen der BMX-Bundesliga in Vechta die Eliterennen gewonnen. Am Samstag gelang es dem 23-Jährigen jedoch nur knapp mit Punktgleichheit nach vier Wertungsläufen. Nick Schäufelin, der bei der Bundesliga in Erlangen beide Tage gewann, führte den letzten Wertungslauf an, stürzte aber in der letzten Kurve. Anders hätte er den Renntag gewonnen, wurde so aber nur Vierter.

Die weibliche Klasse war an beiden Tagen eine Angelegenheit für Laura Smulders vom Bensink-Team aus den Niederlanden. Platz zwei belegte jeweils Nadja Pries vom RC 50 Erlangen vor Anna Mayer von der BMX Vereinigung Südbayern. Die weibliche Jugend wurde aufgrund zu geringer Starterzahlen mit der weiblichen Klasse zusammengelegt werden.

Die Klasse der Junioren sah an beiden Tagen Julian Schmidt vom RC 50 Erlangen ganz oben auf dem Siegerpodest. Am Samstag konnte sich sein Vereinskamerad Fabian Otto den zweiten Rang vor Dominik Szell von der Skizunft Kornwestheim sichern. Sonntags nahm Schmidts anderer Teamkollegen Axel Roth den zweiten Platz ein, Dritter wurde Severin Lehner vom BMX Team Weilheim.

In der Jugendklasse war es mit Nils Bensink vom Bensink-Team ein niederländischer Gastfahrer, der das Feld an beiden Tagen beherrschte. Samstag gewann er vor Michael Ostler vom RSC Cottbus und Robin Fauser vom TSV Betzingen. Maximilian Gast vom RC 50 Erlangen gelang am Sonntag der Sprung auf Platz zwei, vor Robin Fauser, der abermals Platz drei für sich verbuchen konnte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.148 Sekunden  (radnet)