Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3129 Gäste und 16 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Geraint Thomas kämpfte beim Giro 2023 um das Rosa Trikot. Foto: Archiv/LaPresse
23.10.2023 16:39
Thomas verlängert bei Ineos Grenadiers

London (rad-net) - Geraint Thomas wird auch in den kommenden zwei Jahren für Ineos Grenadiers fahren. Der 37-Jährige hat seinen Vertrag mit der britischen Mannschaft bis Ende 2025 verlängert. Dies teilte das Team jetzt mit.

Zugleich deutete Thomas an, das danach Schluss sein könnte: «Obwohl man niemals 'nie' sagen sollte, habe ich im Kopf, dass dies mein letzter Vertrag sein könnte. Aber ich weiß, dass ich noch zwei große Jahre in mir habe. Und ich hätte nicht in einem anderen Team weitergemacht», so der diesjährige Zweite des Giro d'Italia.

Für Thomas sei Ineos Grenadiers die perfekte Mannschaft. «Dieses Team versteht mich und weiß vor allem, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Ich habe hier Kindheitskameraden – Luke und Swifty als Fahrer und Stannard jetzt im Management, und ich kenne Rod seit 2003. Hier fühlt es sich wirklich wie zu Hause an», so Thomas, der weiter erklärte: «Ineos Grenadiers war schon immer mein zweites Zuhause und ich liebe den Rennsport immer noch, deshalb habe ich nie darüber nachgedacht, etwas anderes zu tun.»

Die Rennplanung für 2024 ist noch nicht gemacht, aber der Brite wolle weiter auf höchstem Niveau fahren. «Ich möchte weiterhin in allen Bereichen äußerst konkurrenzfähig sein. Vielleicht denke ich darüber nach, wieder zu den Klassikern zu gehen oder bei den Grand Tours als Klassementsfahrer zu fahren oder demjenigen zu helfen, der als Nächster durchkommt, aber ich möchte einfach nur einen positiven Einfluss auf das Team haben.»

Thomas kam 2010 zum Team Sky, dem Vorgänger von Ineos Grenadiers. Letztes Jahr, in seinem vierzehnten Jahr für das Team, nahm er sowohl am Giro d'Italia als auch an der Vuelta a España teil. In Italien fuhr der Brite lange Zeit in Rosa und wurde schließlich Zweiter hinter Primoz Roglic (Jumbo-Visma). Es war das dritte Mal, dass er bei einer dreiwöchigen Landesrundfahrt auf dem Podium stand. 2018 gewann er die Tour de France, ein Jahr später wurde er Zweiter in Frankreich.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)