Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3125 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


24.08.2004 09:05
THE RIDE AM RHEIN - Rad Fahrt Benefiz Veranstaltung in Düsseldorf

Düsseldorf - Im Rahmen des Starts der vorletzten Etappe der ENECO-Tour in Düsseldorf am 27. August 2004 organisiert der Düsseldorfer Radprofi Sven Teutenberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Düsseldorf unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Joachim Erwin den Event „The Ride am Rhein .

„I am a surviver, not a victim“ – mit diesen Worten machte Lance Armstrong deutlich, dass er als Überlebender seine Krebserkrankung erfolgreich besiegt wollte. Als er 1999, ein Jahr nach seiner letzten Chemotherapie die Tour de France gewann und seiner Krankheit geradezu davon fuhr, wurde das Radsport-Idol für unzähligen Menschen zum Vorbild, machte ihnen Mut und Hoffnung beim Kampf gegen ihre Krankheit.

„Ride for the Roses“ ist eine Spendeninitiative der Lance Armstrong Foundation, die sich dem Kampf gegen Krebs durch wissenschaftliche Forschung und Aufklärung gewidmet hat und wurde 1997 ins Leben gerufen. Seitdem findet einmal im Jahr in Lance Armstrongs Heimatstadt Austin, Texas, eine ganz besondere Tages-Radtour statt. Jeder, der Interesse und ein Fahrrad besitzt, kann sich daran beteiligen. Der Erlös der Veranstaltung kommt als Spende der Krebshilfe zugute.

Was in Austin zunächst mit 1.000 Teilnehmern begann, wurde binnen weniger Jahre zum Volksfest mit mehr als 25.000 Startern und einem Reinerlös von 4,5 Millionen US-Dollar. Auch in den Niederlanden findet inzwischen jedes Jahr ein "Ride for the Roses" statt, an dem sich bis zu 10.000 Enthusiasten beteiligen.

In diesem Jahr ist es endlich auch in Deutschland soweit: Am 27. August fällt in Düsseldorf der Startschuss für die erste Benefiz-Radtour „The Ride am Rhein!

Der Mettmanner Profi und Sprintspezialist fuhr an Armstrongs Seite, als dieser nach seiner Erkrankung an die Weltspitze zurückkehrte, um bis heute fünf Mal bei der Tour de France zu triumphieren.

In Joachim Erwin, Düsseldorfs Oberbürgermeister mit sportlichem Weitblick, gewann er einen prominenten Schirmherrn für diese Non-Profit-Veranstaltung - und auch einen passenden Rahmen. Denn wenn am 27. August, dem Tag der ENECO-Tour, die Holland-Rundfahrt mit den deutschen Assen von T-Mobile und Gerolsteiner vom Düsseldorfer Burgplatz aus zur vorletzten Etappe startet, werden nur eine Stunde später die Teilnehmer an „The Ride am Rhein" am Rheinufer in die Pedale steigen. So werden sich am 27. August 2004 Hochleistungs- und Breitensport zu einem fulminanten Rad-Event mit nachhaltiger Wirkung verbinden. Oberbürgermeister Joachim Erwin: „Düsseldorf freut sich auf dieses Radsport-Großereignis. Damit stellt die Stadt wieder ihre exzellenten Möglichkeiten für die Durchführung sportlicher Spitzenveranstaltungen unter Beweis.“

weitere Infos...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)