Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1367 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mike Teunissen (Mitte) gewann in Norwegen vor Tobias Lund Andresen (re.) und Jordi Meeus. Foto: Sprintcycling/Bora-hansgrohe
27.05.2023 18:57
Teunissen gewinnt gekürzte Etappe in Norwegen

Hovden (rad-net) - Mike Teunissen (Intermarché-Circus-Wanty) hat die erste Etappe der Tour of Norway (UCI 2.Pro) gewonnen. Auf der auf 85 Kilometer gekürzten Etappe von Røldal nach Hovden setzte sich der Niederländer im Sprint vor Tobias Lund Andresen (DSM) und Jordi Meeus (Bora-hansgrohe) durch. Ben Tulett (Ineos Grenadiers) verteidigte die Gesamtführung.

Ursprünglich sollte das Teilstück über 207 Kilometer führen. Unter anderem wurde der Aufstieg zum Seljestadjuvet gestrichen, sodass nur ein einziger kategorisierter Anstieg übrig blieb. Nach dem 3,5 Kilometer langen Berg waren es noch gut 25 Kilometer bis zum Ziel. Da sich zu Beginn der kurzen Etappe keine Gruppe lösen konnte, ging das Feld geschlossen in den Bykleheivegen.

Weniger als zwei Kilometer vor dem Gipfel griff Marco Brenner (DSM) an. Schnell hatte er eine Lücke und überquerte den Berg als Erster. Doch der 20-Jährige wurde kurz darauf von einem dezimierten Hauptfeld, in dem Ineos Grenadiers für Tulett die Führung übernommen hatte, eingeholt.

Draufhin fiel die Entscheidung im Sprint, in dem sich Teunissen durchsetzte. Tulett erreichte ebenfalls mit dem Feld das Ziel und verteidigte damit seine Gesamtführung. Der Brite liegt weiterhin eine Sekunde vor seinem Teamkollegen Magnus Sheffield und 20 Sekunden vor Attila Valter (Jumbo-Visma).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)