Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3118 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sebastian Wotschke und Hans Pirius (Mitte) haben den UIV-Cup in Rotterdam vor Stefan Schneider und Pascal Ackermann (li.) sowie den Belgiern Matthias van Beethoven und Lyndsay de Vylder gewonnen. Foto: privat
08.01.2014 09:45
Terpstra/Keisse gewinnen Rotterdamer Sechstagerennen - Pirius/Wotschke UIV-Sieger

Rotterdam (rad-net) - Niki Terpstra und Iljo Keisse haben beim Sechstagerennen in Rotterdam ihren Vorjahressieg wiederholt. Mit einer Runde Vorsprung setzte sich das niederländisch-belgische Duo gegen Kenny de Ketele und Jasper de Buyst sowie Michael Morkov und Alex Rasmussen durch.

Vor dem Finale waren Terpstra/Keisse auf Rang zwei liegend mit einer Runde Rückstand auf De Ketele/De Buyst ins Rennen gegangen. «Wir lagen nach Punkten in den letzten Tagen zurück und egal was wir versucht haben, wir kamen einfach nicht näher heran», sagte Terpstra. «Wir haben uns dann entschieden, im Madison spät eine Attacke für einen Rundengewinn zu versuchen und zum Glück hat es geklappt.»

Leif Lampater und sein niederländischer Partner sowie Robert Bartko und Marcel Kalz verloren am letzten Abend noch einmal an Runden, konnten aber ihre Plätze im Gesamtklassement verteidigen. Lampater/Markus wurden letztendlich Siebte, Bartko/Kalz fuhren auf den siebten Rang.

Mit insgesamt vier Runden Vorsprung auf die nachfolgenden Teams haben sich die Berliner Hans Pirius und Sebastian Wotschke vom Ked-Stevens Team den Gesamtsieg im UIV-Cup gesichert. Mit rad-net-ROSE-Fahrer Pascal Ackermann und Stefan Schneider (Verein Cölner Straßenfahrer) auf Rang zwei fuhr eine weitere deutsche Paarung aufs Podest, Dritte wurden die Belgier Matthias van Beethoven und Lyndsay de Vylder.

Da vor dem Schlusswettbewerb die auf Platz zwei bis sechs liegenden Teams jeweils zwei Runden Rückstand in der Gesamtwertung hatten und ein Rundengewinn ein Podiumsplatz bedeutet hätte, war das Madisonrennen über 150 Runden von vielen Ausreißversuchen geprägt. Pirius/Wotschke kontrollierten aber das Rennen und holten sich mit zwei Rundengewinnen schließlich den Tagessieg vor den Tschechen Ondrej Vendolsky/Denis Rugovac. Als Dritte beendeten Ackermann/Schneider das Rennen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)