Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4234 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


22.06.2015 14:49
Tenbruck Gesamtsieger des V-R-Cups - Racing Students dominieren

Winterlingen (rad-net) - Jonas Tenbruck (Racing Students) hat den Volksbanken- und Raiffeisenbanken Cup für Amateure 2015 gewonnen. Nach vier Rennen von Donnerstag bis Sonntag sicherte sich der 22-Jährige den ersten Platz in der Gesamtwertung. Die Teamwertung sicherte sich Tenbrucks Mannschaft Racing Students.

Die erste Etappe am Donnerstag in Trillfingen war vor allem von strömendem Regen geprägt. Die Racing Students reihten sich im Finale komplett an der Spitze des Feldes ein, um Matthias Veit den Schlussspurt anzufahren. Dieser belohnte die Arbeit seiner Teamkollegen mit dem Sieg der ersten Etappe. Florian Tenbruck wurde Zweiter. Marcel Fischer hatte zuvor alle drei Sprintwertungen gewonnen.

Die zweite Etappe rund um Erlaheim wurde auf einer selektiven Runde ausgetragen und von Beginn an schwer gestaltet. Zur Hälfte des Rennens konnten sich Tenbruck, Fischer und Philipp Petzold (alle Racing Students) zu dritt absetzen und kontinuierlich einen Vorsprung von am Ende 1:30 Minuten ausbauen, sodass Tenbruck vor Petzold und Fischer gewinnen konnte. Fischers Vorsprung in der Sprintwertung wurde weiter ausgebaut und Jonas Tenbruck übernahm das Führungstrikot.

Die dritte Etappe war ebenfalls schwer. Schon im ersten Renndrittel formierte sich eine siebenköpfige Spitzengruppe um Jannik Steimle, Marcel Fischer und Florian Tenbruck. Trotz massiven Widerstands seitens des Feldes konnte die Gruppe am Ende einen knappen Vorsprung ins Ziel retten. Im Finale musste sich Florian Tenbruck im Fotofinish nur Jens Rustler (Passione Bici) geschlagen geben und wurde Zweiter. Fischer übernahm neben dem Sprint- auch das Führungstrikot.

Die letzte Etappe war auf dem Papier wieder für die Sprinter konzipiert. Trotzdem konnte sich nach einem Renndrittel eine elfköpfige Spitzengruppe absetzen, mit dabei Fischer, Andreas Schreier, Florian und Jonas Tenbruck und Jakob Heni. Der Vorsprung betrug bis zu 1:30 Minuten. Im Finale konnten sich Schreier und Jonas Tenbruck aus der Gruppe lösen und den Sieg unter sich ausmachen. Der amtierende Landesmeister Schreier gewann, Jonas Tenbruck wurde Zweiter und eroberte damit das Führungstrikot zurück.

Somit gewann Jonas Tenbruck die Etappenfahrt, Marcel Fischer und Andreas Schreier wurden Zweiter und Dritter. Die Sprintwertung ging an Fischer.

V-R-Cup startet heute in Trillfingen


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)