Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1860 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nairo Quintana fährt weiter für Movistar. Die Telekommunikations-Gesellschaft Telefónica verlängerte außerdem ihren Vertrag mit dem spanischen Team um drei Jahre. Foto: Javier Lizon
12.09.2016 14:46
Telefónica verlängert mit Movistar-Team - Quintana mit neuem Vertrag

Madrid (dpa/rad-net) - Die spanische Telekommunikations-Gesellschaft Telefónica hat ihr Engagement beim WorldTour-Team Movistar bis 2019 verlängert. Außerdem hat sich Vuelta-Sieger Nairo Quintana mit der Teamleitung auf einen neuen Kontrakt geeinigt. Der 26-jährige Kolumbianer verlängerte ebenfalls bis 2019.

Auch der Spanier Alejandro Valverde soll kurz vor einer Vertragsverlängerung stehen. Bei einer Pressekonferenz in Madrid wurde ferner Quintanas rotes Leadertrikot der Vuelta a España präsentiert. Am Sonntag hatte er auf der letzten Etappe seine Führung vor dem Tour-de-France-Champion Chris Froome (Team Sky) aus Großbritannien sicher ins Ziel gebracht. Für ihn war es der zweite große Rundfahrtsieg nach seinem Erfolg beim Giro d'Italia 2014.

Eusebio Unzué, Teammanager bei Movistar, bedankte sich für die langjährige Unterstützung des Unternehmens, das seit 2011 Titelsponsor ist: «Es war ein mutiger Schritt in solch einer schwierigen Zeit in den Radsport zu investieren und wir können nicht genug dafür danken. Wir haben mit Nairo, Alejandro und den anderen eine starke Mannschaft und unser Ziel für die kommenden drei Jahre ist es, genauso zu dominieren, wie wir es die veragangenen sechs Jahre bereits getan haben.» Das Movistar-Team hat von 2013 bis 2015 dreimal in Folge das Teamranking der UCI WorldTour gewonnen - in diesem Jahr liegt man drei Rennen vor Saisonende wieder an der Spitze.

Quintana entzaubert Froome...



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)