Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3245 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Stölting, hier bei der kürzlich zu Ende gegangenen Baltic Chain Tour, ist für die WM im Teamzeitfahren im spanischen Ponferrada qualifiziert. Foto: Team Stölting
27.08.2014 15:52
Team Stölting erhält Einladung zur WM im Mannschaftszeitfahren

Gelsenkirchen (rad-net) - Das Team Stölting hat sich mit starken Leistungen für die Weltmeisterschaft im Mannschaftszeitfahren am 21. September im spanischen Ponferrada qualifiziert. Vom Radsportweltverband UCI ging letzte Woche eine Einladung an den ambitionierten Continental-Rennstall aus Gelsenkirchen raus.

Wie das Team heute mitteilte, konnte sich die Equipe in der Europe Tour zum Stichtag 15. August auf Platz 18 behaupten und damit für die WM qualifizieren. Sechs Fahrer des deutschen Teams werden am 21. September gegen circa 35 weitere Mannschaften antreten.

«Die Einladung ist eine weitere Bestätigung unserer guten Ergebnisse aller Fahrer in diesem Jahr», sagte Sportdirektor Jochen Hahn. «Es ist zudem das erste Mal, dass sich ein deutsches Continental-Team in den Top 20 der UCI Europe Tour platzieren konnte», so Hahn weiter.

Neben der Mannschaft werden vom Team Stölting nach Angaben des Rennstalls bei der WM Nils Politt im Zeitfahren und Silvio Herklotz im Straßenrennen der U23-Klasse starten. Auch Sprinter Jan Dieteren darf sich Hoffnungen auf einen WM-Startplatz machen. Noch ist die Nominierung durch das Präsidium des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) aber nicht erfolgt.

Phil Bauhaus gewinnt Schlussetappe der Baltic Chain Tour

BDR nominiert WM-Kader

Straßen-WM: BDR kann volles Kontingent ausschöpfen

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)