Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1216 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Fahrer des Teams Specialized Concept Store waren mit großen Ambitionen gestartet. Foto: Archiv/ Specialized Concept Store
29.10.2012 20:10
Team Specialized Concept Store wird aufgelöst

Sulz-Fischingen (rad-net) - Das deutsche Continental-Team Specialized Concept Store wird zum Jahresende, nur ein Jahr nach seiner Gründung, aufgelöst. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit.

«Besonders bitter ist, dass die Gründe für dieses überraschende Aus nicht auf der sportlichen Seite liegen, sondern auf der organisatorischen. Wegen nicht gehaltener Zusagen, unzureichender Entschlussfähigkeit und einer gewissen Naivität auf aserbaidschanischer Seite sah ich mich gezwungen, die ursprünglich bis zu den Olympischen Spielen 2016 geplante Zusammenarbeit mit dem Radsportverband Aserbaidschans zu beenden», erklärte Teammanger Hartmut Täumler den Schritt.

Die Mannschaft bestand aus deutschen und aserbaidschanischen Nachwuchsfahrern und sammelte einige Etappensiege und Top-Ten-Platzierungen in mehreren Rundfahrten. Nicht zuletzt bestätigen sowohl die erstmalige WM-Qualifikation zweier aserbaidschanischer Rennfahrer als auch die WM-Teilnahme des deutschen Fahrers Emanuel Buchmann den eingeschlagenen Weg.

«Alle Medaillen der aserbaidschanischen Meisterschaften wurden an Fahrer unseres Teams vergeben», sagte Täumler. «Dem standen die deutschen Fahrer bei den nationalen U23-Meisterschaften nicht viel nach. Ein Vizemeistertitel durch Nikodemus Holler und weitere Top-Platzierungen wurden durch unser Team erkämpft.»

«Ich möchte mich bei den Fahrern, dem Teampersonal und allen Mitarbeitern bedanken. Ich hatte immer das Gefühl, dass alle das Bestmögliche erreichen wollten und dafür vollen Einsatz ablieferten. Mein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren, die bereit waren, in junge Menschen zu investieren und deren Leistungsstreben zu ermöglichen. Leider geht es nicht weiter», so Hartmut Täumler.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)