Elztal (rad-net) - Das neue deutsche Continental-Team NSP gab nun seinen vorläufigen zwölfköpfigen Kader für die kommende Saison bekannt. Die Teamleitung um Thomas Kohlhepp hält sich aber die Option offen, das Team im Winter noch mit ein bis zwei weiteren Fahrern zu verstärken. Die Mannschaft besteht größtenteils aus hoffnungsvollen deutschen Talenten, die von erfahrenen Größen wie zum Beispiel René Obst geführt werden sollen. Aber auch Björn Thurau und Sebastian Baldauf bringen bereits Profierfahrung aus höherklassigen Teams mit. Mit Tino Thömel, Jacob Fiedler und Jonas Schmeiser hat man außerdem die herausragenden Fahrer der abgelaufenen Bundesliga-Saison in den Odenwald holen können.
Ziel des Teams ist es, nach zwei bis drei Jahren dem Team NetApp in die Pro-Continental-Klasse zu folgen. «Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren Sponsoren, das Ziel auch erreichen werden. Unsere Partner wissen, dass wir mit unserem Sport und Marketing-Konzept Vollgas geben und hundert Prozent Leistung in ihr Wachstum investieren. Beide Seiten müssen voneinander profitieren, sonst funktioniert das in der heutigen Zeit nicht mehr», gibt sich Kohlhepp selbstsicher.
Das Aufgebot 2011: René Obst (Team Nutrixxion), Sven Forberger (Team Isaac), Yannick Mayer, Jonas Schmeiser (beide Heizomat), Fabian Bruno (Team Rothaus), Sebastian Baldauf (Vorarlberg-Corratec), Björn Thurau (Team Bergstrasse), Matthias Mortka (RG Team Sparkasse), Léo Menville (Frankreich), Tino Thömel, Jacob Fiedler (beide KED Bianchi Team) und Lucas Schädlich (Thüringer Energie Team).