Heilbronn (rad-net) - Das neue deutsche Continental-Team NSP hat eine Einladung zur Bayern-Rundfahrt erhalten. Das teilte die Mannschaft nun in einer Pressemitteilung mit. Zuvor erhielt das Team auch schon Einladungen zu den großen Rennen Rund um Köln, Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt und den ŠKODA Velothon in Berlin.
«Ewald Strohmeier, der Rundfahrtleiter der Bayern-Rundfahrt, hat mir heute seine Zusage für das Team NSP gegeben. Im ersten Jahr unseres Bestehens ist das natürlich eine riesengroße Herausforderung, aber ich denke, wir sind mit den beiden Fothen-Brüdern Markus und Thomas sowie Markus Eichler, um die herum wir eine schlagkräftige Mannschaft bauen werden, sehr gut aufgestellt», freute sich Teammanager Thomas Kohlhepp. «Das ist natürlich bei den Rundfahrten unser absolutes Highlight in unserem Rennprogramm und super, dass wir unseren Investor mal über eine Woche fortlaufend in Deutschland präsentieren zu können.»
Mit knapp 800 Kilometern ist die Bayern Rundfahrt eine der längsten in ihrer über 30-jährigen Geschichte. Auf einer Runde im Herzen Bayerns führt Deutschlands wichtigstes Etappenrennen zwischen dem 24. und 29. Mai 2011 von Pfarrkirchen über Freystadt, Bad Gögging, Aichach und Friedberg nach Moosburg.