Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4356 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.05.2009 13:51
Team Milram: Über die Bayern-Rundfahrt zur Tour de France

Dortmund (rad-net) - Mit der am Mittwoch in Kelheim beginnenden Bayern-Rundfahrt will das ProTour-Team Milram die heiße Phase der Vorbereitung auf die Tour de France beginnen. Gleich sieben Profis aus dem Tour-Kader der Mannschaft sind für die wichtigste deutsche Rundfahrt gemeldet. Angeführt wird das Aufgebot dabei von den beiden Kapitänen Gerald Ciolek und Linus Gerdemann. Dazu kommen Vorjahressieger Christian Knees, der zweimalige Deutsche Meister Fabian Wegmann sowie Johannes Fröhlinger, der slowakische U23-Weltmeister Peter Velits, vor zwei Jahren bereits bester Nachwuchsfahrer bei der Bayern-Rundfahrt, sowie Sprinter Peter Wrolich aus Österreich.

«Wichtig ist, dass wir als Mannschaft gut und auf Sieg fahren», sagt Christian Knees. «Von der Qualität her, hat das Team auch die nötigen Voraussetzungen. Wir werden alles dran setzen, meinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Ich rechne mir hierbei durchaus Chancen aus», so Knees weiter. Hoch motiviert ist auch Linus Gerdemann: «Die Bayern-Rundfahrt ist in diesem Jahr das bedeutendste Etappenrennen in Deutschland. Die Rundfahrt wird sicherlich sehr taktisch geprägt sein aber wir stehen mit einer starken Mannschaft am Start. Ich denke, dass uns ein Erfolg bei dieser wichtigen deutschen Rundfahrt gut tun würde. Besonders im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.»

Für die Fahrer des Team Milram geht es bei der 30. Auflage des bayrischen Etappenrennens darum, den Galaauftritt aus dem letzten Jahr zu bestätigen. Die deutsche ProTour-Mannschaft sicherte sich nicht nur mit dem Erfolg von Christian Knees den Gesamtsieg, sondern konnte auch den dritten Platz von Niki Terpstra feiern, der gleichzeitig bester Nachwuchsfahrer wurde. Außerdem hat auch Ciolek durchweg gute Erinnerungen an die letzte Auflage der Rundfahrt. Damals konnte der Pulheimer im Trikot des Team High Road gleich zwei Etappen und die Sprintwertung für sich entscheiden.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)