Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3030 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fahrer des Teams Leopard-TOGT. Foto: Leopard-TOGT
03.11.2023 20:21
Team Leopard-TOGT schließt

Odense (rad-net) - Das Team Leopard-TOGT schließt seine Pforten. Das dänische Continental-Team, das für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt ist und schon einige Nachwuchstalente hervorgebracht hat, konnte keinen zusätzlichen Sponsor finden.

Zur Saison 2023 schlossen sich Leopard-TOGT und Riwal zusammen, aber selbst diese Fusion konnte nicht sicherstellen, dass die notwendigen Sponsoren für das kommende Jahr gefunden werden konnten. «Wir hatten große Hoffnungen, einen dritten großen Sponsor zu finden. Wir hatten gehofft, ein dänisch-luxemburgisches Sprungbrett zwischen dem Continental- und WorldTour-Niveau zu werden, aber leider gab es nicht genügend Ausgangspunkte, um dies zu verwirklichen», erklärte Geschäftsführer Mogens Tveskov und sagte weiter: «Der Mangel an finanziellen Mitteln ist der einzige Grund, warum das Team beschlossen hat, aufzuhören und sich aus der Radsportwelt zu verabschieden.»

In den vergangenen drei Jahren fuhr unter anderem Tim Torn Teutenberg für die Mannschaft und konnte sich mit guten Leistungen für das Development-Team von Lidl-Trek empfehlen. Nachdem B&B Hotels-KTM kurzfristig beschloss, 2023 nicht weiterzumachen, kehrte auch Miguel Heidemann zu Leopard-TOGT zurück. Wo sein Weg kommende Saison hinführt, ist noch nicht bekannt.

In der Vergangenheit trugen auch Fahrer wie Bob Jungels, Alex Kirsch, Jan Hirt, Mattias Skjelmose, Mauro Schmid, Filipp Maciejuk und der Stuttgarter Alexander Krieger für Leopard. Sie sowie einige andere bekamen später Profiverträge in der WorldTour oder auf Pro-Continental-Ebene.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)