Deventer (rad-net) - Das Team Argos-Shimano wird in der kommenden Saison einen neuen Hauptsponsor bekommen. Dies teilte das WorldTour-Team jetzt mit. Der Name des neuen Geldgebers, der später bekanntgegeben wird, soll dann Argos als Hauptsponsor ablösen. Das Unternehmen will sich bis 2016 engagieren. Shimano bleibt in der kommenden Saison Co-Sponsor.
«Das Unternehmen hat erst kürzlich Interesse bekundet, das Hauptsponsoring zu übernehmen. Es passt gut zu den Zielen unseres ambitionierten Teams», erklärte Teammanager Iwan Spekenbrink. «Wir bedanken uns bei Argos für die Unterstützung und dass man uns ermöglicht hat, das Level zu erreichen, welches unsere Mannschaft jetzt hat.»
Damit scheint die finanzielle Zukunft der in den letzten beiden Jahren so erfolgreichen Mannschaft gesichert. Jüngst hatten bereits der viermalige Tour-Etappengewinner Kittel und Hamburg-Sieger Degenkolb ihre Verträge bis 2016 verlängert. Neben den beiden Topfahrern stehen in Simon Geschke, Nikias Arndt und Johannes Fröhlinger drei weitere deutsche Radprofis bei Argos-Shimano unter Vertrag. Patrick Gretsch wechselt zur nächsten Saison zum französischen Rennstall AG2R.
Neben dem neuen Namen, will das Team demnächst auch die neue Bekleidung präsentieren sowie die Ziele für die kommende Saison bekanntgeben.