Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3363 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sergej Gontschar muss weiter auf einen Start warten.
11.05.2007 16:20
T-Mobile verhängt Rennpause gegen Gontschar

Berlin (dpa) - Ex-Weltmeister und Zeitfahr-Spezialist Sergej Gontschar ist wegen auffälliger Blutwerte vom T-Mobile-Team mit einer 30-tägigen Rennpause belegt worden.

Diese Entscheidung traf das Team-Management basierend auf Blut-Tests, die entsprechend des neuen internen Kontrollsystems von unabhängigen Medizinern unangekündigt bei Lüttich-Bastogne-Lüttich und während der Tour de Romandie im Auftrag des T-Mobile-Team vorgenommen worden waren. Ursprünglich hatte es geheißen, der 36-jährige Ukrainer würde wegen eine Sehnen-Entzündung nicht am Giro d'Italia teilnehmen können.

Wie das T-Mobile-Team mitteilte, bewegten sich die Daten innerhalb der zulässigen, vom Radsport-Weltverband UCI festgelegten Grenzwerte, und bedeuten daher kein Dopingvergehen. Die Resultate der Untersuchungen wurden dem unabhängigen Medizinischen Expertengremium des Teams vorgelegt, das in Absprache mit der UCI nun Folgetests empfohlen hat. Professor Walter Schmidt von der Universität Bayreuth wird nun sämtliche Tests beaufsichtigen.

Der Giro-Zweite von 2004, war vor mehreren Jahren bereits einmal positiv getestet worden, als er noch für den italienischen Rennstall Domina Vacanze fuhr. Falls ihm bei den bevorstehenden Tests ein Doping-Vergehen nachgewiesen wird, hätte das entsprechend der Verträge die sofortige Kündigung bei T-Mobile zur Folge. Im vergangenen Jahr hatte Gontschar in seiner ersten Saison bei T-Mobile drei Tage lang das Gelbe Trikot bei der Tour de France getragen und dort auch ein Zeitfahren gewonnen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)