Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2563 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Patrik Sinkewitz startet zum Zeitfahren.
28.08.2006 12:52
T-Mobile-Team erhält ProTour-Lizenz für vier Jahre

Aigle (dpa) - Das Bonner T-Mobile-Team behält auch in den kommenden vier Jahren seinen ProTour-Status. Der Radsport-Weltverband (UCI) erteilte der Betreibergesellschaft Neuer Straßen Sport GmbH des neuen General-Managers Bob Stapleton in Aigle/Schweiz die vorläufige Lizenz.

Stapleton zeigte sich nach der Entscheidung der UCI zufrieden. «Das ist ein wichtiges Signal für das Team und die ProTour im Allgemeinen. Die Vergabe der Lizenz zeigt, dass unsere Bemühungen um einen sauberen Radsport ernst genommen werden», sagte der 48 Jahre alte Amerikaner. Die Lizenz sei «ein wichtiger Schritt bei der weiteren Umstrukturierung der Mannschaft», die sich künftig mit neuen Gesichtern präsentieren werde, betonte Stapleton. Die ProTour-Lizenz sorge für die nötige Planungssicherheit und erleichtere der Teamleitung die Arbeit.

«Die UCI hat mit der Lizenzvergabe ein Zeichen gesetzt. Wir werden auch weiterhin aktiv unseren Beitrag im Kampf gegen das Doping leisten», sagte Ulli Gritzuhn, Marketing-Vorstand von T-Mobile International. Bob Stapleton genieße das Vertrauen des Vorstandes. Er habe sich mit seiner geradlinigen Art in kürzester Zeit im internationalen Radsport Respekt erworben. «Wir sind sicher, mit ihm sowie Rolf Aldag die Neuausrichtung des T-Mobile-Teams erfolgreich zu bewältigen», erklärte Gritzuhn.

Der künftige Sportdirektor Rolf Aldag nahm die Signale aus Aigle, dem Sitz des Weltverbandes, erfreut zur Kenntnis. «Mit der Lizenz im Rücken können wir jetzt natürlich ganz anders in die Vertragsgespräche gehen. Ich bin überzeugt, dass wir eine starke Mannschaft haben werden, die nicht nur auf dem Rad unsere klaren Vorgaben erfüllen wird.»

Der Sponsor hatte Ende Juli angekündigt, die Zusammenarbeit mit der Olaf Ludwig Cycling GmbH zum 31. Oktober 2006 zu beenden, sein Engagement im Radsport jedoch wie geplant und mit einer neuen Teamleitung sowie klaren Richtlinien fortzusetzen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)