Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2656 Gäste und 23 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Florian Sénéchal gewann in Rotselaar als Solist. Foto: Mark Van Hecke/Getty Images
06.07.2020 10:23
Sénéchal gewinnt GP Vermarc

Rotselaar (rad-net) - Florian Sénéchal hat den GP Vermarc in Rotselaar, dem ersten belgischen Kirmesrennen mit Profis seit dem Corona-Lockdown, gewonnen. Im Sprint ließ der Deceuninck-Quick Step-Profi Oscar Riesebeek (Alpecin-Fenix) und Victor Campenaerts (NTT) hinter sich.

Die Fahrer gingen das Rennen schnell an. Bald hatte sich eine 14-köpfige Spitzengruppe gebildet, in der unter anderem mit Campenaerts, Stijn Steels, Thijs Aerts und Tom Meeusen einige namhafte Fahrer vertreten waren. Eine Verfolgungsgruppe mit Fabio Jakobsen (Deceuninck-Quick Step) und Danny van Poppel (Circus-Wanty Gobert) schloss nach einer langen Verfolgungsjagd auf, so dass 23 Fahrer vorne lagen. Das Hauptfeld hatte anderthalb Minuten Rückstand.

Allerdings war man sich vorne nicht richtig einig. Campenaerts griff mit sechs weiteren Fahrern an, elf Verfolger mit Sénéchal, dem belgischen Meister Tim Merlier (Alpecin-Fenix), Toon Aerts (Telenet-Baloise Lions) und Jelle Wallays (Lotto-Soudal), die aus dem Peloton herausgefahren waren, schlossen schnell zu der Spitzengruppe auf.

Im Finale attackierten Campenaerts, Sénéchal, Riesebeek und ein weiterer Fahrer, der allerdings bald wieder reißen lassen musste, aus der Gruppe, und hatten schnell einen Vorsprung von 40 Sekunden.

Einige Kilometer vor dem Ziel ließ Sénéchal seine Mitstreiter mit einem starken Angriff hinter sich und gewann das Rennen als Solist.

Am Start in Rotselaar war auch John Degenkolb (Lotto-Soudal). «Das erste Rennen nach 113 rennfreien Tagen. Es hat großen Spaß gemacht beim GP Vermarc, ein paar Kilometer zu sammeln», schrieb der 31-Jährige auf Twitter. Degenkolbs nächstes Rennen wird die Tour de Pologne Mitte August sein, zuvor bestreitet er ein Trainingslager.

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.008 Sekunden  (radnet)