Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3771 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck gewann beim Superprestige in Niel. Foto: Crelan-Fristads
11.11.2022 16:37
Sweeck und Alvarado beim Superprestige in Niel am schnellsten

Niel (rad-net) - Laurens Sweeck (Crelan-Fristads) hat den zweiten Lauf des Superprestige-Serie in Niel gewonnen. Der Belgier setzte sich im Duell gegen Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions) durch. Das Rennen der Frauen entschied Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Deceuninck) für sich.

Schon in der dritten Runde hatten sich Sweeck, Van der Haar und Europameister Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Bingoal) abgesetzt. Das Trio blieb jedoch nicht lange zusammen, denn Sweeck suchte das Heil in der Flucht, während die beiden von der Verfolgern wieder eingeholt wurden. Zu Beginn der sechsten Runde hatte Sweeck 15 Sekunden Vorsprung auf Vanthourenhout, der sich erneut von den anderen abgesetzt hatte. Van der Haar folgte kurz dahinter und schloss kurze Zeit später zu Vanthourenhout auf. Gemeinsam machten sie Boden auf Sweeck gut. Durch die Sandpassage konnte Van der Haar Vanthourenhout abschütteln und erreichte alleine Sweeck.

In der Schlussrunde war erneut die Sandpassage entscheidend, denn dort holte Sweeck einen kleinen Abstand heraus und gewann mit drei Sekunden Vorsprung vor Van der Haar. Vanthourenhout konnte noch Rang drei retten und kam 35 Sekunden später ins Ziel.

Bei den Frauen bildete sich ebenfalls früh eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Alvarado, Denise Betsema (Pauwels Sauzen-Bingoal) und Inge van der Heijden (777). Van der Heijden musste jedoch bald reißen lassen, sodass Alvarado und Betsema den Sieg unter sich ausmachten. Das Duo ging gemeinsam in die Schlussrunde. Dort belauerten sie sich und auch erst in der Sandpassage fiel die Entscheidung. Alvarado kam mit einem kleinen Vorsprung hervor und verteidigte den bis ins Ziel. Fünf Sekunden hinter ihr überquerte Betsema den Zielstrich. Van der Heijden belegte mit 54 Sekunden Rückstand Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)