Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2051 Gäste und 26 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Laurens Sweeck gewann beim Cross-Weltcup in Beekse Bergen. Foto: Crelan-Fristads
13.11.2022 16:11
Sweeck erneut im Cross-Weltcup erfolgreich

Beekse Bergen (rad-net) - Laurens Sweeck hat seinen nächsten Sieg im Cyclo-Cross-Weltcup eingefahren. Der Fahrer von Crelan-Fristads setzte sich in Beekse Bergen (Niederlande) in einer Sprintentscheidung durch.

Die Premiere des Cross-Weltcups in Beekse Bergen entwickelte sich auch bei den Männern zu einem spannenden Rennen. Schon in Runde zwei von acht konnten sich Sweeck und Lars van der Haar (Baloise-Trek Lions) nach einem Sturz von Kevin Kühn (Tormans), der den Rest des Feldes aufhielt, absetzen. Kurze Zeit später konnte Europameister Michael Vanthourenhout (Pauwels Sauzen-Bingoal) aber noch aufschließen, genauso wie Joris Nieuwenhuis (Baloise-Trek Lions), der in der vierten Runde noch den Sprung nach vorne schaffte.

Damit schien bereits die Vorentscheidung gefallen, denn das Quartett konnte einen größeren Vorsprung auf die Verfolger herausholen. Doch in der sechsten Runde machte sich auch noch der Weltcup-Gesamtführende Eli Iserbyt (Pauwels Sauzen-Bingoal) auf die Verfolgung. Dank seines Teamkollegen Vanthourenhout, der vorne etwas das Tempo verschleppte, kam auch er noch an die Spitzengruppe heran.

Trotz mehrerer Tempoverschärfungen ging die Gruppe schließlich geschlossen ins Finale und machte den Sieg im Sprint unter sich aus. In dem war erwartungsgemäß Sweeck am schnellsten und gewann vor Van der Haar und Vanthourenhout. «Ich bin einfach Vollgas gefahren. Ich dachte sie seien an meinem Hinterrad, aber ich gewann dann doch deutlich», freute sich Sweeck, der vor zwei Wochen in Maasmechelen im Alter von 28 Jahren seinen ersten Weltcupsieg in der Elite-Klasse feierte und nun einen zweiten folgen lassen konnte.

Bester Deutscher war Lukas Herrmann (Heizomat-Kloster Kitchen), der 4:18 Minuten zurück den 41. Platz belegte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)