Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1688 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Radprofis sind zur ersten Etappe der Bayern-Rundfahrt gestartet.
25.05.2005 16:11
Svorada gewinnt erste Etappe der Bayern-Rundfahrt

Sonthofen (dpa) - Der Tscheche Jan Svorada hat die erste Etappe der 26. Bayern-Rundfahrt gewonnen. Der Radprofi vom Team ED'System setzte sich auf dem 186 km langen Teilstück von Kempten nach Sonthofen nach 4:37:16 Stunden im Zielspurt durch.

Mit seinem Sieg sicherte sich Svorada das Gelbe Trikot des Gesamtführenden. Auf den zweiten Rang kam Enrico Dagano aus Italien vor dem Erfurter Sebastian Siedler vom Team Wiesenhof. Vorjahressieger und Rundfahrt-Favorit Jens Voigt (Berlin) vom dänischen Team CSC kam zeitgleich mit dem Sieger auf dem fünften Platz ins Ziel.

Weder Voigt noch der Tour de France-Zweite Andreas Klöden vom T-Mobile-Team konnten der Auftakt-Etappe durch das Allgäu den Stempel aufdrücken. Stattdessen fuhr in Björn Papstein vom Team Lamonta beinahe ein Radsport-Nobody ins Rampenlicht. Der 29-Jährige vom TuS SW Enzen hatte sich frühzeitig nach 44 km vom Feld abgesetzt und wurde erst 10 km vor dem Ziel von der Konkurrenz wieder eingeholt, nachdem er zwischenzeitlich 8:50 Minuten Vorsprung herausgefahren hatte.

Klöden hielt sich zum Rennauftakt noch zurück. Der Radprofi aus Cottbus mit Schweizer Wohnsitz will nach mäßigem Saisonverlauf bei der Bayern-Rundfahrt die Form für die Tour de France vom 2. bis 24. Juli finden. Während auch Klödens Teamkollege Alexander Winokurow aus Kasachstan auf der knapp 800 km langen Schleife mit Ziel in Neumarkt in der Oberpfalz dabei ist, fehlt Sprintstar Erik Zabel (Unna) in diesem Jahr.

Nach dem Auftakttag in Südwest-Bayern wird die Rundfahrt an diesem Donnerstag mit der zweiten Etappe von Sonthofen nach Krumbach über 188,7 km fortgesetzt. Die Entscheidung im Rennen um das Gelbe Trikot wird für das Zeitfahren am Samstag in Kulmbach (22,4 km) erwartet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.061 Sekunden  (radnet)