Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3531 Gäste und 21 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Weltmeisterin Lucinda Brand gewann auch die Superprestige-Gesamtwertung. Foto: Archiv/UCI
06.02.2021 16:07
Superprestige: Sweeck und Betsema gewinnen Finale in Middelkerke - Aerts und Brand Gesamtsieger

Middelkerke (rad-net) - Laurens Sweeck und Denise Betsema (beide Pauwels Sauzen-Bingoal) haben das Finale des Telenet Superprestige in Middelkerke gewonnen. Die Gesamtsiege gingen allerdings an Toon Aerts und Weltmeisterin Lucinda Brand (beide Baloise-Trek Lions).

Aerts hatte in der Superprestige-Gesamtwertung einen komfortablen Vorsprung auf Eli Isberyt, aber dessen Team Pauwels Sauzen-Bingoal wollte sich nicht geschlagen geben. In der ersten Runde zogen Iserbyt, Sweeck und Michael Vanthourenhout davon. Aerts versuchte dran zu bleiben, wurde allerdings von weiteren Fahrern überholt und sein Gesamtsieg geriet doch noch in Gefahr.

Während das Trio den Sieg unter sich ausmachte - Sweeck war vor Vanthourenhout und Europameister Iserbyt am schnellsten - konnte sich Aerts aber noch einmal auf den fünften Platz zurückkämpfen und das reichte, um seine Gesamtführung mit 99 Punkten zu verteidigen. Iserbyt hatte als Zweiter am Ende mit 97 Punkten nur zwei Zähler weniger auf dem Konto, Dritter wurde Vanthourenhout mit 94 Punkten.

Ähnlich knapp ging es bei den Frauen zu, denn Brand und Ceylin del Carmen Alvarado (Alpecin-Fenix) trennten in der Gesamtwertung vor dem letzten Rennen nur drei Punkte.

Nach einem starken Start fiel die Weltmeisterin aufgrund eines Sturzes zurück und musste sich erst wieder nach vorne kämpfen. Das wurde ihr nicht leicht gemacht, denn inzwischen waren Denise Betsema und Manon Bakker (Credishop-Fristads) entwischt.

Während Betsema einen Solosieg mit 32 Sekunden Vorsprung auf Alvarado einfuhr, konnte Brand Bakker noch überholen und wurde mit 1:08 Minuten Rückstand Dritte.

Das reichte ihr, um die Superprestige-Führung zu verteidigen. Lucinda Brand gewann die Serie mit 114 Punkten und nur zwei Punkten Vorsprung auf Alvarado. Betsema kam auf 101 Punkte und wurde damit Dritte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.033 Sekunden  (radnet)