Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1774 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Dumoulin gewann den Giro d'Italia 2017. Foto: Archiv/Antonio Calanni
27.04.2018 11:59
Sunweb gibt Giro-Aufgebot bekannt

Deventer (rad-net) - Das Team Sunweb um den Titelverteidiger Tom Dumoulin hat jetzt sein achtköpfiges Aufgebot für den 101. Giro d'Italia bekanntgegeben. Roy Curvers, Chad Haga, Chris Hamilton, Lennard Hofstede, Sam Oomen, Laurens ten Dam und Louis Vervaeke wollen ihren Kapitän Dumoulin zum erneuten Giro-Sieg führen.

«Wir gehen in den 101. Giro mit ähnlichen Zielen wie letztes Jahr; wir wollen mit Tom aufs Gesamtklassement fahren», erklärte Team Sunweb-Coach Marc Reef. «Als Titelverteidiger ins Rennen zu gehen, bringt sowohl im Team als auch im Rennen eine besondere Dynamik mit sich, auf die wir vorbereitet sein werden. Der Kampf um ein Gesamtergebnis ist im Vergleich zum Fokus auf einen Etappensieg ganz anders - jeder im Team muss sich drei Wochen lang konzentrieren, was für alle sehr anspruchsvoll ist. Wir haben viel vom letzten Jahr gelernt und werden diese Erfahrung bei der diesjährigen Auflage einbringen.»

«Tom, Sam und Louis waren im Höhentrainingslager in der Sierra Nevada. Wiederum werden Video-Streckenbesichtigungen und Analysen von Daten von den entscheidenden Etappen nützlich sein, um unsere Jungs auf das Kommende vorzubereiten. Auf dem Papier ist die Strecke noch härter als im letzten Jahr, mit mehr Bergaufpassagen und weniger Zeitfahrkilometern. Wir erwarten wirklich herausfordernde drei Wochen. Unsere Giro-Kaderauswahl basiert auf den Eigenschaften des Kurses mit der richtigen Balance zwischen talentierten Kletterern und unseren erfahrenen Kapitäne. Wir gehen mit einem starken und selbstbewussten Team nach Israel und freuen uns darauf, den Giro zu starten», so Reef.

Der Giro d'Italia wird am 4. Mai mit einem 9,7 Kilometer langen Einzelzeitfahren in Jerusalem gestartet. Das Ziel in Rom wird am 27. Mai erreicht.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)