Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4037 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Dumoulin führt das Aufgebot des Teams Sunweb beim Giro an. Foto: Sunweb/Cor Vos
02.05.2019 08:59
Sunweb gibt Aufgebot für Giro d'Italia bekannt

Deventer (rad-net) - Das deutsche WorldTour-Team Sunweb hat jetzt sein Aufgebot für den 102 Giro d'Italia bekanntgegeben. Mit Tom Dumoulin, Sieger 2017 und Zweiter 2018, will man wieder ein Spitzenresultat im Gesamtklassement erzielen.

«Wir wollen dieses Jahr unsere Erfolge der vergangenen Jahre wiederholen und gehen mit den gleichen Ambitionen und dem Schwerpunkt auf die Gesamtwertung nach Italien», so Teamcoach Marc Reef. «Jeder hat eine wichtige und spezifische Rolle in unserem Plan, und wir haben die aus unserer Sicht stärkste Zusammenstellung von Fahrern ausgewählt, um unser primäres Saisonziel zu erreichen, Tom in die bestmögliche Position zu bringen, um ein solides Gesamtergebnis für das Team zu erzielen.»

Chad Haga und Louis Vervaeke sollen Dumoulin vor allem zu Beginn der Etappen unterstützen. Chris Hamilton, Jai Hindley und Robert Power sind als Helfer für die schwierigeren Etappen vorgesehen und Jan Bakelants soll mit seiner Erfahrung in den hektischen und schnellen Finals Dumoulin zur Seite stehen. Sam Oomen soll in das Rennen «hineinwachsen», und auf den wichtigen Etappen der zweiten und dritten Giro-Woche Helferdienste leisten.

Alle Rennfahrer seien «in bestem Zustand». «Die Jungs hatten in den letzten Tagen ein paar Trainingsblocks in der Höhe und ein paar zusätzliche Rennen. Jetzt freuen wir uns alle sehr darauf, nach Bologna zu fahren, um unsere Grand Tour-Saison zu starten, von der wir hoffen, dass sie eine großartige wird», so Reef.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)