Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3297 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im nächsten Jahr für den spanischen WorldTour-Rennstall im Einsatz: Der Deutsche U23-Zeitfahrmeister Jasha Sütterlin. Foto: Movistar
11.09.2013 12:46
Sütterlin unterschreibt Profivertrag bei Movistar

Pamplona (rad-net) - Zeitfahrspezialist Jasha Sütterlin vom Thüringer Energie Team wird ab 2014 für das spanische Movistar Team fahren. «Ich möchte mich einfach zu einem sehr guten Rennfahrer entwickeln und bin mir sicher, dass dies im Movistar Team möglich ist», sagte Sütterlin gegenüber «rad-net». «Bei Teamchef Eusebio Unzué und den von ihm gemanagten Teams haben sich in der Vergangenheit viele junge Fahrer zum Spitzenfahrer entwickelt», so der 20-Jährige gebürtige Freiburger.

Nach Angaben von Süttlerins Manager Christian Baumer erhält der Deutsche U23-Zeitfahrmeister beim WorldTour-Team einen Vertrag über zwei Jahre. Dort wird das hoffnungsvolle Talent Teamkollege des früheren Vize-Weltmeisters Alejandro Valverde und des Tour-Zweiten Nairo Quintana.

Movistar schreibt in einer Teammitteilung, die Mannschaft verpflichte «einen der vielversprechendsten Zeitfahrer der internationalen Szene und einen talentierten Sprinter».

Zu Sütterlins Erfolgen zählen unter anderem 2012 und 2013 der Titel des Deutschen U23-Zeitfahrmeisters, der Gewinn der Tour de Berlin 2011 sowie Silber im Einzelzeitfahren bei der Junioren-WM 2010. Bei der U23-Europameisterschaft in Tschechien holte der deutsche Nationalfahrer in diesem Jahr Bronze hinter dem Belgier Victor Campenaerts und dem Ukrainer Oleksandr Golovash.

Sütterlin wird der dritte deutsche Fahrer im Rennstall von Teammanager Eusebio Unzué sein, für den Mitte der 2000er-Jahre Steffen Radochla und Daniel Becke im Einsatz waren, seinerzeit unter dem Namen Team Illes Balears-Banesto.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.059 Sekunden  (radnet)