Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 918 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jasha Sütterlin fährt ab 2020 für Sunweb. Foto: Archiv/Uwe Anspach
18.12.2019 13:53
Sütterlin hat die Frühjahrsklassiker im Blick

Deventer (rad-net) - Jasha Sütterlin sucht in der kommenden Saison nach neuen Herausforderungen beim Team Sunweb. Der Deutsche will den Fokus im nächsten Jahr besonders auf die Klassikerrennen im Frühjahr legen.

Der Wechsel des 27-Jährigen zu Sunweb erfolge nach sechs Jahren beim spanischen Team Movistar. «Das ist schon etwas Besonderes. Ich hatte zwar meine Routine bei Movistar, aber das hier fühlt sich gut an. Ich habe mich hierfür entschieden, nachdem mein Vertrag ausgelaufen war und ich mich nach anderen Teams umgeschaut und meine Möglichkeiten erwogen habe. Am Ende habe ich mich dann für Sunweb entschieden, weil ich hier einen großartigen Rennkalender fahren kann, der auch zu mir passt», erzählte Sütterlin Cyclingnews nach der Team-Präsentation in Amsterdam.

Der deutsche Radprofi wird 2020 bei Sunweb eine große Rolle bei den Klassikern im Frühjahr spielen, bei denen er sowohl eigene Ziele verfolgen als auch für die Ambitionen des Teamkapitäns Michael Matthews arbeiten wird.

«Von den klassischen Rennen liebe ich besonders die Kopfsteinpflasterrennen. Bei Movistar war ich für mich allein und es gab kein wirkliches Team mit dem ich arbeiten konnte, aber ich habe immer mein Bestes gegeben. [...] Letztendlich hat das Team in den Rennen nicht besonders gut zusammen gearbeitet, weil jeder auf die beste Position für sich geschaut hat, aber trotzdem habe ich eine Menge über mich selbst gelernt», so der ehemalige Junioren-Vizeweltmeister im Einzelzeitfahren.

Die Flandern-Rundfahrt, Paris-Roubaix, die E3 BinckBank Classic und die Kopfsteinpflasterklassiker spricht Jasha Sütterlin als besonderen Fokus und eine gute Platzierung als persönliches Ziel aus. Nichtsdestotrotz werde das gesamte Team bei der Flandern-Rundfahrt für Kapitän Matthews arbeiten, der in diesem Jahr Sechster geworden war. Eine Teilnahme an den Rennen in Ardennen ist für Sütterlin noch nicht geklärt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)