Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4183 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Corbin Strong gewann die Auftaktetappe der Tour of Britain. Foto: Israel-Premier Tech
04.09.2022 17:54
Strong zum Auftakt der Tour of Britain am stärksten

Glenshee (rad-net) - Zum Auftakt der Tour of Britain (UCI 2.Pro) hat Corbin Strong (Israel-Premier Tech) den Tagessieg und seinen ersten Erfolg als Profi gefeiert. Auf ansteigender setzte sich der Neuseeländer im Massensprint durch.

Die 181,3 Kilometer lange Etappe von Aberdeen ins Glenshee Ski Resort war von Regen geprägt. Trotzdem bildete sich bald nach dem Start eine fünfköpfige Ausreißergruppe, die bis zu zwei Minuten Vorsprung herausholte. Das Peloton hatte aufgrund des schlechten Wetters zunächst wenig Ambitionen, die Angreifer zurückzuholen. So gingen sie in Führung liegend noch in den letzten Anstieg, wurden dort aber schnell gestellt.

Anderthalb Kilometer vor dem Ziel übernahm Richie Porte (Ineos Grenadiers) die Führung im Feld. Der Australier schlug ein hohes Tempo an, wodurch sich das Peloton weit auseinanderzog. Sein Teamkollege Omar Fraile eröffnete den Sprint, aber Strong konnte noch an dem Spanier vorbeiziehen und ihn auf Platz zwei verweisen. Anders Halland Johannessen (Uno-X) wurde Dritter.

Als Sieger der ersten Etappe führt Strong auch im Gesamtklassement. Er liegt vier Sekunden vor Fraile und sechs vor Johannessen.

Die Tour of Britain geht über acht Tage und endet am kommenden Sonntag. Die Schlussetappe wird auf der Isle of Wight gefahren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)