Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3584 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Hannah Ludwig (li.) holt Silber im Zeitfahren der U23-Klasse hinter Vittoria Guazzini (Mitte) und vor Elena Pirrone. Foto: BDR
09.09.2021 10:14
Straßen-EM: Silber für Ludwig im U23-Zeitfahren

Trient (rad-net) - Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat es bei den Straßen-Europameisterschaften in Trient (Italien) die nächste Medaille gegeben. Hannah Ludwig holte im Einzelzeitfahren der Frauen U23 die Silbermedaille. Europameisterin wurde die einheimische Rennfahrerin Vittoria Guazzini.

Bereits an der Zwischenzeit nach 10,5 Kilometern lag Ludwig, die den Titel in den vergangenen beiden Jahren gewinnen konnte, zwölf Sekunden hinter Guazzini, für die die Uhr bei 14:16 Minuten stoppte. Auf dem Weg ins Ziel konnte die Titelverteidigerin keinen Boden gutmachen und wurde nach 22,4 Kilometern mit 38 Sekunden Rückstand Zweite. Guazzinis Landsfrau Elena Pirrone komplettierte mit 45 Sekunden Rückstand das Podest.

«Ich bin sehr froh über diese Silbermedaille und habe mich auch für die Italienerin gefreut, dass sie zu Hause gewonnen hat. Ich kenne sie, seit sie 14 ist, bin schon viele Rennen gegen sie gefahren. Der Kurs war super, ich hatte einen guten Lauf», sagte Ludwig im Ziel. «Hannah ist sehr gut gefahren, hat sich das Rennen optimal eingeteilt. Nach zweimal Gold hat sie jetzt Silber gewonnen. Das zeigt ihre Klasse», lobte Bundestrainer André Korff.

Die zweite deutsche Starterin, Friederike Stern, wurde 19. (+2:36).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)