Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 466 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Linda Riedmann holte sich den DM-Titel bei den Juniorinnen. Foto: Dominic Reichert
04.10.2020 18:10
Straßen-DM: Brenner und Riedmann U19-Meister

Bruchsal (rad-net) - Marco Brenner (RSG Ansbach) und Linda Riedmann (RV Concordia 1926 Karbach) sind die Deutschen Straßenmeister der U19-Klasse 2020. Während Brenner in Bruchsal-Obergrombach seinen im Vorjahr errungenen Titel verteidigte, wurde die ein Jahr jüngere Riedmann erstmals Meisterin im Straßenrennen.

Brenner bewies einmal mehr seine Klasse. Bereits in der ersten von insgesamt neun Runden (111,6 km) auf einer extrem schweren Rennstrecke setzte sich Brenner zusammen mit Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike), Moritz Kärsten (RSC Linden) und Moritz Kretschy (RSV 54 Venusberg) aus dem Feld ab. Kretschy musste im weiteren Verlauf des Rennens als Erster abreißen lassen, später konnte auch Kärsten nicht mehr folgen, während Brenner und Teutenberg an der Spitze ihr Rennen fuhren. Im Finale konnte Brenner auch Teutenberg abschütteln und fuhr souverän seinem Solosieg entgegen - mit über fünf Minuten Vorsprung.

«Dieses Jahr habe ich mich eigentlich noch nicht so stark gefühlt, aber jetzt merke ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin», freute sich Brenner, der nächstes Jahr bei Sunweb fahren wird, über seine Titelverteidigung und beschrieb das Rennen aus seiner Sicht: «Ich bin bereits nach vier, fünf Kilometern an der Spitze gefahren und habe zunächst in der Abfahrt und später auf der Windkante voll durchgezogen, und dann konnten nur noch die beiden mithalten. Später waren Tim und ich allein, aber ihn habe ich dann auch dreieinhalb Runden vor Schluss attackiert. Und weil mein Vorsprung immer größer wurde, konnte ich das Rennen ganz beruhigt zu Ende fahren».

Den Spurt um Platz zwei gewann Moritz Kärsten vor Tim Torn Teutenberg. Vierter wurde Ole Theiler (Staubwolke Fischeln), der sich noch nach vorn kämpfen konnte, aber auf der Ziellinie keine Chance gegen das Duo hatte.

«Alle vier sind ein sehr starkes Rennen gefahren, aber Marco war überragend», urteilte Bundestrainer Wolfgang Ruser nach dem Rennen und fand auch lobende Worte für den Ausrichter: «Sie haben eine großartige Veranstaltung organisiert.»

Riedmann schwimmt derzeit auch auf einer Erfolgswelle und gewann nach der Deutschen Bergmeisterschaft im Sauerland nun auch die Straßen-DM der Juniorinnen. Die erstjährige Juniorin war als eine der Favoritinnen gestartet und setzte sich nach 74,4 Kilometern als Ausreißerin vor Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen) und Lea Waldhoff (RIG Vorderpfalz) durch.

Eine zehnköpfige Spitzengruppe war in die letzte von sechs 12,4-Kilometer-Runden gegangen. Aus dieser gab es immer wieder kleinere Tempoverschärfungen, die aber alle egalisiert wurden. Am letzten Anstieg aber gelang es Riedmann die entscheidende Lücke zu reißen und kam mit einem kleinen Vorsprung über die Kuppe. Den verteidigte sie bis ins Ziel, um einen starken Solosieg einzufahren.

Nachwuchs-DM: Herzog und Moisescu U17-Meister, Fietzke und Bräutigam in der U15 vorn

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)