Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3304 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Nicola Rohrbach mit der geschlagenen Konkurrenz auf dem Podium des MTB Champions Race. Foto: Erhard Goller/Team Bulls
16.03.2017 09:30
Stiebjahn verpasst knapp Podium bei MTB Champions Race

Stellenbosch (rad-net) - Am Mittwochabend haben überraschend der Schweizer Nicola Rohrbach und die Triathletin Flora Duffy das MTB Champions Race im südafrkiansichen Stellenbosch gewonnen. Bulls-Biker Simon Stiebjahn wurde bei dem Charity-Rennen im Sprint um Platz drei knapp vom Südafrikaner Alan Hatherly geschlagen.

Nicola Rohrbach, der wie 2016 für das Team Centurion-Vaude beim Cape Epic antreten wird, dieses Mal aber mit Daniel Geismayr, konnte sich vor dem US-Amerikaner Howard Grotts durchsetzen. Grotts war in der letzten Runde am Berg kurz weg gerutscht und gestürzt. So war der Weg für Rohrbach frei.

Simon Stiebjahn kämpfte im Township rund 15 Sekunden dahinter mit Alan Hatherly und Jaroslav Kulhavy (Specialized Racing) um Platz drei. Der Südafrikaner vom Team Spur konnte den Ex-Weltmeister im Eliminator-Sprint kurz vor dem Ziel noch den letzten Platz auf dem Podium entreißen. Stiebjahn wurde schließlich Vierter vor Jaroslav Kulhavy und dessen Landsmann Kristian Hynek (Topeak-Ergon). «Ich habe mich gut gefühlt und bin bereit fürs Cape Epic. Es ist immer wieder cool an diesem besonderen Rennen teilzunehmen und den Gedanken hinter der Veranstaltung zu unterstützen», erklärte Stiebjahn.

Bei den Damen siegte überraschend die Triathletin Flora Duffy von den Bermudas, die teilweise in Stellenbosch lebt. Sie gewann vor Ariane Lüthi (Spur-Specialized) und vor Candice Lill. Esther Süss landete auf dem vierten Platz vor Adelheid Morath. «Es war sehr hektisch, aber es hat Spaß gemacht und es war gut dabei gewesen zu sein», meinte Morath nach dem Zieleinlauf.

Der Gedanke hinter dem Champions Race ist die Unterstützung des «songo.info»-Projekts, das Christoph Sauser mit Songo Fipaza im Township Kayamandi in Stellenbosch ins Leben gerufen hat und mit Hilfe des Radsports Kindern und Jugendlichen einen sicheren Platz zum Aufwachsen bieten soll.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)