Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2063 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jannick Geisler fährt für das Crossteam von Stevens. Foto: Armin M. Küstenbrück
16.09.2022 17:08
Stevens Cyclo-Cross-Cup startet Ende September in Mölln

Mölln (rad-net) - Die Bundesliga Cyclo-Cross ist schon am vergangenen Wochenende gestartet und mit dem Stevens Cyclo-Cross-Cup ist auch schon ein weitere deutsche Querfeldein-Serie in den Startlöchern. Am 24. und 25. September finden die ersten beiden Läufen des Cups in Mölln statt.

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie das Finale der Vorjahresserie nicht ausgetragen werden konnte, wird außerdem beim ersten Lauf in Mölln die Gesamtsiegerehrung der Serie 2021/2022 nachgeholt.

Nach der Doppelveranstaltung in Mölln sind im Oktober, November und Dezember Norderstedt, Hannover, Kaltenkirchen, Duvenstedt, Oldesloe, Wedel und Elmshorn die weiteren Stationen, ehe das Finale des Stevens Cyclo-Cross-Cups zu einem noch zu bennenden Termin in Buchholz stattfindet.

Schon seit über zehn Jahren rollt der Stevens Cyclo-Cross-Cup im norddeutschen Raum. Mit zehn Rennen ist es nach der Bundesliga die größte Serie in Deutschland und die größte in Norddeutschland und lockt immer zahlreiche Crossfahrerinnen und -fahrer an. Pro Lauf starten 200 bis 300 Teilnehmer, in der Gesamtwertung stehen am Ende 500 Teilnehmende.

Den Veranstaltern geht es dabei auch insbesondere um die Nachwuchsförderung. «Die Stevens-Gründer Werner und Wolfgang von Hacht kommen selbst aus dem Radsport und wollen mit dem Stevens-Cup gerade jungen Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit geben, an Wettbewerben teilzunehmen und außerdem den Crosssport weiter voranbringen. Da ist das Sponsoring einer regionalen Rennserie eine gute Sache», ist Stevens-Geschäftsführer Jacob von Hacht überzeugt. «Zusätzlich ist der Cyclocross-Sport eng mit Stevens verbunden. Schon viele Weltmeister und Europameister haben ihre Titel auf den Rädern aus Hamburg gewonnen, wie etwa Mathieu van der Poel, Sanne Cant und Jens Schwedler».

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)